Die besten Filme von 1977 aus Deutschland

  1. US (1977) | Thriller, Drama
    Das Schlangenei
    6.9
    7.1
    73
    13
    Thriller von Ingmar Bergman mit David Carradine und Liv Ullmann.

    Abel Rosenberg ist ein arbeitsloser Zirkusartist, der sich nach dem Ersten Weltkrieg in Berlin niederlässt. Kurz darauf, nachdem sein Bruder sich das Leben genommen hat, zieht er mit dessen Frau Manuela zusammen. In einer Klinik in der Nähe der neuen Wohnung findet er auch einen neuen Job bei Professor Hans Vergerus. Langsam aber sicher kommt Abel dahiniter, daß Vergerus irgendwie im Zusammenhang mit dem Tod seines Bruders stehen muss...

  2. US (1977) | Thriller
    6.8
    7
    35
    8
    Thriller von Robert Aldrich mit Gerald S. O'Loughlin und Paul Winfield.

    Der ehemalige Air-Force-General Lawrence Dell dringt mit zwei Komplizen in ein Raketensilo ein und bringt neun Titan-Raketen mit atomaren Sprengköpfen in seine Gewalt. Er fordert die Auslieferung des US-Präsidenten, damit dieser im Fernsehen ein Geheimdokument verliest, das die wahren Hintergründe des Vietnamkrieges offenbart. Sollten seine Forderungen nicht eingehalten werden, droht Dell die Raketen, die auf Ziele in der Sowjetunion gerichtet sind, abzuschießen und den Dritten Weltkrieg zu entfesseln…

  3. AT (1977) | Musikfilm, Komödie
    6.3
    13
    2
    Musikfilm von Harold Prince mit Elizabeth Taylor und Diana Rigg.

    Das Lächeln einer Sommernacht (OT: A Little Night Music) ist ein Remake des gleichnamigen Ingmar Bergman-Films. Harold Prince führte Regie und Elizabeth Taylor spielt darin eine berühmte Schauspielerin, die ihren glamourösen Alltag satt hat und sich zur Ruhe setzen will.