Die besten Filme von 1950 aus Großbritannien

  1. Die rote Lola
    6.6
    6.4
    66
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  2. US (1950) | Sportfilm, Drama
    6.9
    6.6
    47
    4
    Sportfilm von Jules Dassin mit Richard Widmark und Gene Tierney.

    Kleingauner Harry Fabian ist immer auf der Jagd nach Geld, seine ambitionierten Pläne gehen jedoch nie auf. Eines Tages lernt er in einer Londoner Box-Arena den berühmten Wrestler Gregorius kennen. Dabei kommt Harry die Idee, dessen Sohn, Gangster Kristo auszutricksen, aber er hat die Rechnung ohne Kristo gemacht.

  3. GB (1950) | Drama
    ?
    6
    Drama von Jean Negulesco mit Irene Dunne und Alec Guinness.

    Der Waisenjunge Wheeler findet auf der Straße ein Medaillon mit einem Bild der Königin Victoria, und will diese nun um jeden Preis kennenlernen. Er schafft es tatsächlich ins Schloß Windsor, wohin Victoria seit dem Tod ihres Mannes vor 13 Jahren zurückgezogen hat, vorzudringen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1950) | Abenteuerfilm
    6
    8
    1
    Abenteuerfilm von Henry Hathaway mit Tyrone Power und Orson Welles.

    Die Handlung dreht sich um zwei junge englische Männer, Walter of Gurnie und Tristram Griffin, die zur Zeit der Kreuzzüge England verlassen und gemeinsam durch die Mongolei reisen und am Ende sogar bis nach China gelangen, wo sie Komplikationen durch die Bekanntschaft mit einer Frau, die Walter den Kopf verdreht, bekommt.

  6. GB (1950) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ken Annakin und Harold French mit James Hayter und Kathleen Harrison.

    Episodenfilm bestehend aus drei Filmen des Autors W. Somerset Maugham, der auch am Drehbuch mitgewirkt hat und als Erzähler auftritt. Es geht um einen Mann, der lange Zeit für die Kirche gearbeitet hat, dann aber unerwartet entlassen wird und trotzdem glücklich wird (Episode: Das Geld liegt auf der Straße); einen Besserwisser, der sich doch einmal geirrt hat, mit dem Eingeständnis seines Fehlers aber Punkte machen kann (Episode: Herr Kelada weiß alles) und um einen Schriftsteller, der schwer erkrankt und in einem Sanatorium behandelt werden muß (Episode: So ist das Leben).

  7. GB (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von H.C. Potter mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Fortsetzung des Films "Mrs. Miniver": Einige Jahre nach dem Zweiten Welktrieg versucht eine englische Familie die Schmerzen des Krieges zu bewältigen.

  8. GB (1950) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    10
  9. GB (1950) | Drama
  10. GB (1950) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  11. GB (1950) | Mysterythriller, Drama
    ?
    7
    1
    Mysterythriller von Antony Darnborough und Terence Fisher mit Jean Simmons und Dirk Bogarde.

    Im Jahr 1889 reisen zwei junge Engländer, Vicky Barton und ihr Bruder John, zur Weltausstellung in Paris. Am folgenden Morgen ist John allerdings verschwunden, und Vicky kann ihn nirgendwo finden; daher entscheidet sie, zurück nach England zu fahren. Kurz vor ihrer Abfahrt trifft sie George Hathaway, einen alten Freund, der ihr hilfreich zur Seite stehen will.

  12. GB (1950) | Drama
    ?
    2
    1
  13. GB (1950) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von John Boulting und Roy Boulting mit Barry Jones und André Morell.

    Ein Wissenschaftler, der für die Briten an der Atombombe gearbeitet hat, bekommt Gewissensbisse und setzt sich mit einer dieser Bomben aus dem Labor ab. Er droht damit, die britische Hauptstadt in die Luft zu jagen, falls der Premierminister nicht binnen einer Woche zusagt, jegliche Arbeit an dieser Waffe ein für alle mal einzustellen.

  14. GB (1950) | Drama, Mysterythriller