Die besten Filme von 1927 aus USA

  1. US (1927) | Drama, Liebesfilm
    Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen
    5.4
    8.3
    279
    25
    Drama von F.W. Murnau mit George O'Brien und Janet Gaynor.

    Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er fortan, sich voller Reue und Schuldbewusstsein ihre Liebe zurückzuerkämpfen.

  2. US (1927) | Horrorfilm, Melodram
    6.6
    7.1
    78
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Joan Crawford.

    Alonzo ist ein armloser Messerwerfer bei einem Zirkus und in die schöne Nano verliebt. Aufgrund seiner Behinderung vertraut sie ihm und weist den Gewichtheber, mit den auf sie bedrohlich wirkenden grossen Händen, zurück. Alonzo ist aber in Wirklichkeit ein gesuchter Verbrecher der sich im Zirkus nur versteckt.

  3. 6.9
    6.9
    40
    2
    Mysterythriller von Paul Leni mit Laura La Plante und Creighton Hale.

    Eine junge Dame erfährt bei der Testamentseröffunung in einem feudalen Herrenhaus, dass sie die Alleinerbin ist, obwohl sie nur entfernt mit dem Verstorbenen verwandt ist. Die restliche Sippschaft, die äußerst gerne etwas von dem Vermögen bekommen hätte, geht hingegen leer aus. Voraussetzung für die Erbschaft ist allerdings die klare geistige Verfassung der jungen Frau.

  4. US (1927) | Drama, Musikfilm
    5.6
    4.9
    82
    5
    Drama von Alan Crosland mit Al Jolson und May McAvoy.

    Der erste Tonfilm aller Zeiten, der 1927 die gesamte Filmwelt revolutionierte, handelt von einem jüdischen Sänger, der gegen den Willen seiner Eltern eine Karriere am Broadway startet und dort zu einem gefeierten Star wird.

  5. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Dorothy Arzner mit Clara Bow und Charles "Buddy" Rogers.

    Romantische Komödie von Dorothy Arzner mit Clara Bow und Charles ‘Buddy’ Rogers. Die Amerikanerin Nancy Worthington trifft in Paris auf den jungen Adligen Robert Albin, der dort eine Perlenkette als Brautschmuck für seine bevorstehende Hochzeit abholt. Die Hochzeit wurde vom Duke of Albin und dem Marquis de Valens schon beschlossen, als Robert noch ein Kind war. Nach weiteren Zufallsbegegnungen verlieben sich die beiden, doch um die geplante Hochzeit zu verhindern, braucht Nancy einen Plan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1927) | Liebesfilm
  8. US (1927) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
  9. US (1927) | Liebesfilm, Drama