Die besten gruseligen Filme der 1970er - Wunsch

  1. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    Theater des Grauens
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  2. 6.1
    7.8
    18
    5
    Thriller von Eloy de la Iglesia mit Vicente Parra und Emma Cohen.

    Marcos bewohnt mit seinem Bruder Esteban ein altes baufälliges Haus, welches an ein modernes Hochhaus mit neuartigen Luxusapartments angrenzt. Dort wohnt u. a. der homosexuelle Néstor, der aus reiner Neugier seine Umwelt mit einem Fernglas beobachtet. Eines Nachts erschlägt Marcos in Begleitung seiner Freundin einen Taxifahrer im Streit. Als seine Freundin zur Poliuzei will, bringt er auch sie um.

  3. 7.2
    6.9
    32
    2
    Horrorfilm von John Waters mit Mink Stole und Jean Hill.

    Eine reiche, neurotische Ehefrau bringt mit Hilfe ihres übergewichtigen Dienstmädchens ihren Mann um. Die beiden fliehen um schließlich in Mortville zu landen, einer trashigen, slumartigen Siedlung voller flüchtiger Krimineller.Dort ziehen sie bei einer lesbischen Ex-Wrestlerin und ihrer Geliebten ein bevor sie schließlich mit Königin Carlotta, der Herrscherin von Mortville zusammentreffen …

  4. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Eddie Romero mit Patrick Wayne und John Ashley.

    Eine Gruppe von Abenteurern nimmt von einer unberührten Insel Besitz, um sich den dortigen Schatz, von dem ihnen berichtet wurde, unter den Nagel zu reißen. Die Inselbewohner sind jedoch wild entschlossen, ihren heiligen Schatz zu behalten...

  5. ?
    10
    2
    Science Fiction-Film von Bill Rebane mit Paul Callaway und Richard Lange.

    Geschichten von einem mordenden Seemonster und Funde von Riesenfröschen, die dort vorkommen, veranlassen Professorin Elli, den Shadow Lake näher zu untersuchen. Doch auch ein paar Schatzsucher und Einsiedler Charlie haben Interesse an dem Gewässer. Doch darin lebt tatsächlich ein Ungetüm, dass mit Eindringlingen kurzen Prozess macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Horrorfilm von Earl E. Smith mit Joe Don Baker und Sondra Locke.

    In den Bergen hat Virgil vor Jahren Diamanten gefunden. In einer Bürgerkriegsschlacht tödlich getroffen, vertraut er das Versteck Captain Cutter an. Doch der todbringende Fluch des Adlers Chikara liegt über dem Schatz. Cutter, ein Halbblut und ein Geologe, machen sich auf den langen und gefährlichen Weg durch das Indianergebiet. Unterwegs retten sie ein Mädchen. Kurz bevor Cutter die Edelsteine findet, werden seine zwei Begleiter ermordet. Nachts entdeckt er auf der Haut des Mädchens das Zeichen eines Indianerstamms. Viel zu spät erkennt Cutter, auf welch lebensgefährliches Abenteuer er sich eingelassen hat…

  8. ?
    2
    Mysterythriller von Ricardo Wullicher mit Yvonne De Carlo und Leonor Manso.

    Audrey geht nachts alleine durch die Straßen, als sie von fern eine Stimme angstvoll um Gnade flehen hört. Plötzlich erscheint vor ihr am oberen Absatz eines Treppenhauses eine Frauengestalt, die erschossen zusammenbricht, noch bevor sie etwas sagen kann. Audrey wird in einen rätselhaften Mord verwickelt, der 23 Jahre zurückliegt. Die Mächte des Jenseits benutzen sie als Botschafterin...

  9. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!

  10.  (1978) | Thriller, Giallo
    5.6
    8
    5
    Thriller von Enzo Milioni mit Barbara Magnolfi und Stefania D'Amario.

    Auf der Suche nach ihrer entfremdeten Mutter, kommen zwei schöne Schwestern, Dagmar und Ursula, zu einem luxuriösen Hotel am Meer. Zur gleichen Zeit beginnt ein mysteriöser Killer, promiskuitive Frauen in der Region zu ermorden.

  11. 4.8
    9
    4
    Vampirfilm von John Hayes mit William Smith und Michael Pataki.

    Des besonderen Kicks wegen haben Leslie und Paul Sex auf dem Friedhof. Dabei wecken sie einen Vampir auf, der Paul tötet und Leslie vergewaltigt. Neun Monate später bringt sie ein Kind zur Welt, das lieber Blut als Milch trinkt. 30 Jahre später ist James, so der Name des unehelichen Blutsaugernachwuchs, auf der Suche nach seinem Erzeuger. Dabei stößt er auf den Mythologieprofessor Lockwood…

    Alternativtitel: Die Gruft der Dämonen