Die besten eigenwilligen Filme der 1980er - Wasserverkehr

  1. DE (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    Fitzcarraldo
    7.4
    7.6
    550
    72
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Claudia Cardinale.

    In Werner Herzogs Fitzcarraldo liebt Klaus Kinski als Sweeney Fitzgerald die Kunst der Oper – und will mitten im peruanischen Dschungel eine errichten.

  2. 7.4
    6.6
    333
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  3. 6.7
    5.7
    70
    45
    Liebesfilm von Garry Marshall mit Goldie Hawn und Kurt Russell.

    Die zickige Millionärsfrau Joanna Stayton (Goldie Hawn) heuert den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell) an, um sich von ihm auf ihrer Luxusyacht einen pompösen Kleiderschrank zimmern zu lassen. Nach getaner Arbeit verweigert Joanna die Bezahlung, doch Dean soll schon bald Gelegenheit bekommen, sich zu rächen. Die reiche "Dame" geht bei einem Unfall über Bord und verliert ihr Gedächtnis. Dean gibt sich als ihr Ehemann aus und nutzt den Schwindel, um seine heruntergekommene Hütte und seine vier verzogenen Gören auf Vordermann zu bringen...

  4. 5.4
    5.5
    21
    11
    Actionfilm von Ruggero Deodato mit Christopher Connelly und Gioia Scola.

    Als Mike und Washington sich nach einem gelungenen Coup auf dem Wasserweg aus dem Staub machen wollen, geraten sie in ein Seebeben, das mit der Bergung eines Atom-U-Boots in Zusammenhang zu stehen scheint. Die Katastrophe hat allerdings noch mehr zu bieten, denn sie befördert eine Insel an die Wasseroberfläche, die für viele immer nur eine Legende war: Atlantis!