Die besten Filme von 2023 - Verlust des Kindes

  1. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    Silent Night - Stumme Rache
    5.5
    5.8
    99
    36
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  2. AM (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Shoghakat Vardanyan.

    Wenn Soldaten getötet werden, enden sie normalerweilse als anonyme Zahl in einem Bericht. 1489, Soldat im Einsatz vermisst. Das ist die Bezeichnung für Soghomon Vardanyan einem 21-jährigen Studenten und Musiker, der kurz vor Beendigung seines Militärdienstes 2020 im Einsatz seines Heimatlandes Armenien gegen Azerbaijan kämpfte und dabei verschwand. Seine Schwester Shoghakat beginnt daraufhin, sich und ihre Eltern mit ihrer Handykamera bei der emotionalen Suche nach Antworten zu begleiten. Dabei gibt es in der Doku immer wieder sehr intime und verletzliche Momente, die zeigen, dass hinter jeder anonymen Nummer auch immer eine trauernde Familie steht. Die Dokumentation wurde 2023 beim Internationalen Dokumentar Festival Amsterdam als bester Film ausgezeichnet. (JoJ)

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi stirbt die Geflüchtete Amira bei dem Schleusertransport nach Usedom. Ihr traumatisierter Vater Ahmad irrt am nächsten Morgen mit seiner leblosen Tochter über die Insel und wird von der jungen Lara Scherer (Lilly Charlotte Dreesen) entdeckt, die direkt die Polizei alarmiert. Die Beamten nehmen sogleich die Ermittlungen auf und versuchen den Schleuser ausfindig zu machen, der sich auf der Fahrt weigerte, Hilfe für das kranke Mädchen zu holen. (JoJ)