Die besten ernsten Filme der 1990er - Ungerechtigkeit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Ungerechtigkeit1990erErnst
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1991) | Drama
    Verdammte des Südens
    ?
    4
    2
    Drama von Peter Masterson mit Robert Duvall und Lukas Haas.

    Texas, 1902: Offiziell ist die Sklaverei zwar abgeschafft, in Wirklichkeit wird sie jedoch immer noch gelebt. So auch auf der Farm des Plantagenbesitzers Soll (Robert Duvall), der seine schwarzen Arbeiter schindet, wo er nur kann. Der 13-jährige Ausreißer Horace (Lukas Haas) erfährt die Ungerechtigkeiten auf der Plantage am eigenen Leib.

  2. US (1995) | Drama, Mysterythriller
    6
    6.2
    58
    28
    Drama von Carl Franklin mit Denzel Washington und Jennifer Beals.

    Es ist 1948 in L.A. Der schwarze Kriegsveteran Ezikeal “Easy” Rawlins (Denzel Washington) sucht nach Arbeit. Er wird von DeWitt Albright (Tom Sizemore) als Privatdetektiv angeheuert, eine weiße Frau zu finden, der irgendwo in L.A.s Ghetto abgestiegen sein soll. Schnell findet Rawlins heraus, dass es sich bei der gesuchten Dame um Daphane Monet (Jennifer Beals), die Geliebte von Todd Carter (Terry Kinney), dem Favoriten im Rennen um das Bürgermeisteramt, handelt.