Die besten gruseligen Filme der 1990er - Trauma

  1. Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    241
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    835
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. 6.8
    6.2
    165
    81
    Psychothriller von Jon Amiel mit Sigourney Weaver und Holly Hunter.

    In dem Thriller Copykill sind Sigourney Weaver und Holly Hunter einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur.

  4. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  5.  (1998) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Gary Whitson und Sal Longo mit Jeffrey Stackhouse und J.J. North.

    Remake von "Psycho Sisters" aus dem Jahr 1994. Der handelt von zwei Schwestern, die nach Jahren der Therapie aus der Anstalt entlassen werden, in der sie wegen traumatischer Erlebnisse saßen. Genau ab da beginnt eine Serie grausamer Morde an jungen Männern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1994) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Sal Longo und Pete Jacelone mit Pamela Sutch und Tina Krause.

    Als Kinder wurden Jackie und Jane Zeugen des grauenvollen Todes ihrer Eltern. Als Teenager mussten sie mitansehen, wie ihre Schwester brutal vergewaltigt und schließlich ermordet wurde. Nach Jahren der Therapie werden sie aus der Anstalt entlassen. Und genau da beginnt eine Serie grausamer Morde die Gegend zu erschüttern: Ausnahmslos junge Männer werden tot und schrecklich verstümmelt aufgefunden.

  8. ?
    12
    3
    Horrorfilm von Pascal Franchot mit Jennifer Jostyn und Antonio Fargas.

    Als Kind verletzt Milo beim Spielen Claire und tötet die kleine May. 15 Jahre sind seitdem vergangen und Claire kehrt als Lehrerin in ihre Heimatstadt zurück. Sie erfährt, dass Milo anscheinend ertrunken ist, doch sie könnte schwören, den Jungen gesehen zu haben. Keiner schenkt ihr Glauben, doch dann geschieht Schreckliches...