Die besten geistreichen und spannenden Filme - Tabak

  1. US (1957) | Gerichtsdrama
    Die zwölf Geschworenen
    8.2
    8.8
    1.091
    340
    Gerichtsdrama von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Joseph Sweeney.

    Als Die zwölf Geschworen nach einem Mordprozess über Schuld und Unschuld entscheiden sollen, scheint ihr Urteil schon beschlossen. Doch Henry Fonda besteht auf einem berechtigen Zweifel.

  2. 8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  3. US (1993) | Thriller, Drama
    6.3
    6.4
    39
    Thriller von Paul Thomas Anderson mit Kirk Baltz und Philip Baker Hall.

    In Paul Thomas Andersons Kurzfilm ist das Schicksal von fünf Menschen, die sich alle gleichzeitig im Restaurant einer Raststätte aufhalten, auf kuriose Weise miteinander verflochten. Während ein älterer Mann bei Kaffee und Zigaretten einem jüngeren Ratschläge gibt, bestellt ein telefonierender Mann Selbiges an der Bar und ein junges Ehepaar trauert dem beim Glücksspiel verlorenen Geld hinterher.