Die besten Filme aus Japan - Schauspielern

  1. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    Perfect Blue
    7.5
    7.8
    505
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  2. JP (2016) | Drama, Erotikfilm
    6.6
    6.2
    120
    14
    Drama von Shion Sono mit Ami Tomite und Mariko Tsutsui.

    In Sion Sonos Drama Antiporno erteilt Japans ältestes Filmstudio mehreren Regisseuren den Auftrag, eine Softcore-Erotik-Reihe neu zu beleben.

  3. FR (2019) | Drama
    6.1
    7.1
    66
    4
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Catherine Deneuve und Juliette Binoche.

    In Hirokazu Koreedas französischem Drama La Vérité - Leben und lügen lassen prallen Catherine Deneuve und Juliette Binoche als Mutter-Tochter-Duo aufeinander, nachdem die berühmte Schauspielerin ihre Autobiografie veröffentlicht.

  4. JP (2005) | Komödie, Drama
    6.3
    31
    3
    Komödie von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tetsu Watanabe.

    Beat Takeshi, ein prominenter Schauspieler, trifft einen Doppelgänger namens Kitano, der ein erfolgloser Schauspieler ist, aber nach dem Treffen nehmen Kitano Träume eine gewaltsame, surreale Wendung.

  5. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1959) | Drama
    7.4
    6.3
    85
    5
    Drama von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Machiko Kyô.

    Yasujirō Ozus zweiter Farbfilm. Gezeigt werden die Aktivitäten einer wandernden Schauspielertruppe, geprägt von den Beziehungen in der Familie und zwischen den Generationen – ein charakteristisches Thema von Ozu.

  8. JP (1939) | Drama
    6.9
    6.5
    60
    3
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Shôtarô Hanayagi und Kôkichi Takada.

    Erzählung von den späten Chrysanthemen (OT: Zangiku monogatari / 残菊物語) ist ein japanisches Drama von Kenji Mizoguchi.

  9. JP (1934) | Drama
    7.3
    6.5
    49
    4
    Drama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Chôko Iida.

    Kabuki-Wanderschauspieler, nicht die erhabensten der Welt, gastieren in der Provinz, der Schauspieldirektor sucht nach dem Sohn, der nicht weiß, dass er es ist, und die Geliebte gerät an die Geliebte von einst, während Intrigen widrige Wendungen nehmen und Hoffnungen im Sande verlaufen.

  10. JP (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tadashi Aizawa mit Tôma Ikuta und Matsuya Onoe.

    In der Netflix-Doku Toma Ikuta und die Kunst des Kabuki folgen wir dem japanischen Schauspieler Toma Ikuta dabei, wie er sich auf ein ganz besonderes Ereignis vorbereitet. Zum ersten Mal in seiner Karriere ist er Teil einer Kabuki-Theateraufführung. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund und Mentor Onoe Matsuya, der schon reichlich Kabuki-Erfahrung gesammelt hat.