Die besten Filme der 1950er - Sarg

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    510
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  3. US (1959) | Horrorfilm
    4.5
    6
    5
    Horrorfilm von Edward D. Wood Jr. mit Kenne Duncan und Duke Moore.

    Ein Betrüger behauptet, Geister beschwören zu können und erleichtert so die Menschen um ihr Geld. Allerdings werden bald schon tatsächlich Geistererscheinungen in der Nähe seines Hauses beobachtet. Das Haus gehörte zuvor einem verrückten Wissenschaftler und hat somit schon eine seltsame Vorgeschichte, was die Polizei dann auch in Alarmbereitschaft versetzt…

  4. 5.5
    5
    3
    Mysterythriller von Edward L. Cahn mit Henry Daniell und Valerie French.

    Auf den männlichen Mitgliedern der Familie Drake scheint seit Jahren ein schrecklicher Fluch zu lasten, den einer der Vorfahren im Amazonasgebiet verursacht hat. Dr. Bradford, der Arzt der Familie, glaubt daran nicht, aber als Jonathan Drake den Sarg seines Bruders Kenneth, der kurz zuvor verstorben ist, öffnet, fehlt der Kopf des Leichnams! Kommissar Rowan beginnt zu ermitteln...