Die besten spannenden Filme der 1950er - Reichtum

  1. Manche mögen's heiß
    7.6
    8.3
    598
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  2. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  3. 6.1
    4.3
    7
    4
    Kriminalfilm von Sheldon Reynolds mit Robert Mitchum und Geneviève Page.

    Jahrelang hat Dave Bishop als Sekretär für den Millionär Denmore gearbeitet. Und doch weiß er nichts über dessen Vergangenheit. Als Denmore stirbt, beginnt Bishop Nachforschungen anzustellen. Auf einer Reise quer durch Europa kommt er hinter Denmores Geheimnis: Der erpresste ehemalige Nazi-Kollaborateure.

  4.  (1955) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Tim Whelan mit Claudette Colbert und Barry Sullivan.

    Zeitungsherausgeberin Prudence Webb und ihr Freund nehmen den Kampf gegen gierige Großgrundbesitzer und den gekauften Sheriff auf, die eine ganze Gemeinde drangsalieren. Die Bösewichte rieglen das Städtchen daraufhin einfach von der Außenwelt ab...

  5. ?
    Thriller von Minoru Shibuya mit Eijirô Tôno und Isuzu Yamada.

    Der alte, launische und reiche Yashiro lebt mit seiner Geliebten, einer früheren Geisha, zusammen. Diese plant zusammen mit ihrer Tochter, ihn umzubringen, um an sein Geld zu kommen. Während sie in immer neuen Finten nach seinem Leben trachten, entkommt er jeder drohenden Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Schatzsucherfilm von Tom Gries mit Sonny Tufts und Tom Monroe.

    Die Sekretärin Ann aus Pennsylvania macht sich auf, den verborgenen Schatz ihres Urgroßvaters zu finden. Dabei nimmt sie die Hilfe des ehemaligen Marine-Ingenieurs Pete Mason und des gierigen Kapitäns der "Constellation" in Anspruch. Sie finden das Gold auf einer Insel, doch der Schatz wird von einem Voodoo-Kult und einer Boa constrictor bewacht.

  8. 3.2
    10
    4
    Horrorfilm von Rafael Portillo mit Ramón Gay und Luis Aceves Castañeda.

    Der böse Dr. Krupp plant, einen Azteken-Schatz aus dem Grab eines Jahrhunderte alten lebendige Mumie zu stehlen. Krupp baut einen Roboter, um die Mumie zu besiegen. Krupps ehemaliger Kollege Dr. Almada und seine Mitarbeiter arbeiten daran, den verrückten Wissenschaftler zu stoppen.