Die besten Filme der 1950er - Profikiller

  1. Der Mann, der zuviel wusste
    7.3
    7.6
    331
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  2.  (1952)
    ?
    4
    von Ernst Neubach mit Theo Lingen und Marina Ried.

    Ein finanziell gescheiterter und von der Liebe enttäuschter Geschäftsmann will aus dem Leben scheiden und überträgt die Aufgabe, ihn zu töten, gegen Bezahlung einem Gangster. Mit der nach seinem Tode fällig werdenden Versicherungssumme sollen die Forderungen der Gläubiger befriedigt werden.

  3. US (1956) | Actionfilm, Western
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Roger Corman mit John Ireland und Beverly Garland.

    Nachdem ihr Mann erschossen wurde, übernimmt die ebenso schöne wie energische Rose Hood zeitweise das Amt des Marshalls. Damit ist die skrupellose Saloonbesitzerin Erica Page gar nicht einverstanden. Sie heuert Revolverheld Cane Miro an, um "Lady Marshall" Rose zu beseitigen. Was Erica nicht ahnen kann ist, dass sich die Beiden ineinander verlieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cane seinen Job noch wie gewünscht ausführt, ist eigentlich gering. Dennoch kommt es am Ende zu einem tödlichen Duell.

  4. 6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Robert Parrish mit Broderick Crawford und Betty Buehler.

    Polizist Johnny Damico macht ein Versäumnis im Dienst wieder gut, indem er sich in eine Gangsterbande einschleusen lässt, um die Drahtzieher einer Reihe von Verbrechen ausfindig zu machen. Schnell erwirbt er sich einen Ruf als eiskalter Killer. Eines Tages bekommt er vom Boss den Auftrag, einen für die Bande gefährlichen Cop zu beseitigen. Ein Foto zeigt Damico die Zielperson: es ist er selber!

  5.  (1955) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von John Berry mit Eddie Constantine und Bella Darvi.

    Als Michels Frau umgebracht wird, fällt der Verdacht zuerst auf ihn, da er gerade eben erst aus dem Gefängnis freigekommen ist, in das seine Gattin ihn gebracht hatte. Der Liebhaber seiner Frau, ein Verleger, möchte sich selbst aus den Schlagzeilen halten, also beauftragt er seinen besten Reporter, Michel dabei zu helfen, seine Unschuld entgegen der Überzeugung der Polizei zu beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.