Die besten Filme der 1960er - Präsident

  1. Barbarella
    6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  2. US (1967) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    3
    Agentenfilm von Theodore J. Flicker mit James Coburn und Pat Harrington Jr..

    Als Dr. Sidney Schaefer den Auftrag bekommt, als Psychoanalytiker für den US-Präsidenten zu arbeitetn, ist er zunächst begeistert. Doch dann bemerken Spione weltweit, dass er als intimer Vertrauter im Besitz geheimster Informationen ist. Er kann zwar flüchten, doch Agenten von beiden Seiten sind jetzt auf seiner Fährte um ihn abzuwerben – oder loszuwerden.

  3. US (1967) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Emile de Antonio.

    In Rush to Judgement wird das John F. Kennedy-Attentat mit Hilfe von Interviews unter die Lupe genommen. Dabei kommt heraus, dass die offizielle Untersuchungskommission, die Warren Commission, vorschnell ein Urteil gefällt hat. (MK)

  4. 6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.

  5. ?
    12
    Politdrama von Barry Shear mit Shelley Winters und Christopher Jones.

    Die Handlung dreht sich um einen Star aus der Musikszene, der es schafft, seine Popularität dazu zu nutzen, zum amerikanischen Präsidenten gewählt zu werden. Als er sein politisches Ziel erreicht hat, macht er sich zum Alleinherrscher und lässt alle "alten" Menschen über 30 in Camps einsperren lässt, wo sie dazu gezwungen werden, bewußtseinserweiternde Drogen zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1962) | Drama
    ?
    50
    Drama von Timothy Carey mit Timothy Carey und Gil Barreto.

    Versicherungsvertreter Clarence Hilliard kündigt irgendwann seinen Job und gründet eine Rockband. Als er merkt, dass er die Leute erreicht, tritt er einen religiös-politischen Kult los, der alsbald eine persönliche Veränderung nach sich zieht…