Die besten eigenwilligen Filme - Pop Star bei Apple TV

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    878
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  3. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  4. US (1963) | Musikfilm, Parodie
    4.3
    20
    1
    Musikfilm von George Sidney mit Janet Leigh und Dick Van Dyke.

    Birdie ist Rock'n'Roll-Star, der King: das hüftenwackelnde Ebenbild von Elvis. Alle Girls von 12 bis 80 lieben ihn - sind einfach hingerissen. Hollywood plant den Superfilm mit Birdie - da passiert das Unglück: Birdie muss zum Militär! Das kann Petersen, sein Manager, nicht zulassen - denn dann verliert er nicht nur Kohle. Und da ist noch Sexie-Teenie, und die hat - logisch - mit Birdie was ganz anderes vor. Aber beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht - denn Birdie hat seine eigenen Pläne.