Die besten harten Filme der 1980er - Meister

  1.  (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    American Ninja: The Magnificent
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Danny Raisebeck und Pierre Kirby.

    Ein Ninja-Meister wird überfallen und ermordet. In der Folge beginnt ein Blutbad der verschiedenen Fraktionen. Nur einer stellt sich den Kräften des Bösen entgegen.

  2.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    2
    3
    Eastern von Kuo-Ren Wu mit Alexander Lou und Ehoud Pazy.

    Brian musste als Kind mit ansehen, wie skrupellose Verbrecher seinen Vater ermordeten. Brian wächst bei einem Ninja-Master auf, der ihn im Laufe der Zeit mit allen Geheimnissen der Ninjutsu-Kampfkunst vertraut macht. Beeindruckt von Brians exzellenter Technik, bietet der mächtige Unterwelt-Imperator Lucifer ihm einen Job in seiner Organisation an. Brian nimmt an, kann er sich doch so rächen.

  3.  (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Godfrey Ho und Jeong-yong Kim mit Elton Chong und Eagle Han.

    Zwei Kung-Fu-Experten machen sich auf, das Massaker im lokalen Shaolin-Tempel zu rächen, das der selbsternannte “König aller Krieger” zu verantworten hat. Der eine ist der einzige Überlebende des Blutbads, der andere ein Herumtreiber, der ein teuflisches Geheimnis hat: er ist Meister der mysteriösen Drunk Monkey Fist! Nur gemeinsam können sie ihren Gegner besiegen…

  4. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  5. 5.1
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

    Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    10
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Jang Lee Hwang.

    Drei Martial-Arts-Schüler sind auf der Suche nach dem “Golden Ninja Warrior”, einer Statue, die den Besitzer Superkräfte verleihen und ihn zum Meister aller Ninjas, den “Ninja Terminator”, machen soll.

  8. ?
    12
    Eastern von Chia-Hui Liu mit Idy Chan und Chia-Hui Liu.

    Zwei junge Meisterschüler waren beste Freunde, bis sie durch einen mandschurischen Prinzen gegeneinander aufgebracht wurden. Der Prinz will nämlich die geheimen Kampftechniken der Shaolin und der Wudangquan erfahren und die beiden Gruppen dazu bringen, sich gegenseitig auszuschalten, damit er der Meister werden kann.