Die besten Filme der 2020er - Mann-Frau-Beziehung

  1. Aus meiner Haut
    6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  2. FR (2023) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    7.4
    21
    4
    Drama von Patric Chiha mit Anaïs Demoustier und Tom Mercier.

    Das Tier im Dschungel ist eine freie Adaption der gleichnamigen Henry James-Novelle durch Patric Chiha. 1979 befinden sich May und John in einem Nachtclub und warten auf ein unbekanntes Event. Für 25 Jahre, bis ins Jahr 2004, folgt der Film ihnen und der Entwicklung von Disco- und Techno-Musik. Für die zwei Liebenden (Anaïs Demoustier und Tom Mercier) ist es zugleich die Geschichte ihrer Beziehung und einer intensiven Besessenheit. Doch steuern sie am Ende über die lange Zeit hinweg nur auf eine Katastrophe zu? (ES)

  3. US (2024) | Komödie
    ?
    5
    Komödie.

    In Ladies Night lässt es eine Frau noch einmal so richtig krachen, bevor sie für einen Neustart nach New York zieht.

  4. ?
    3
    Komödie von Katleho Ramaphakela und Rethabile Ramaphakela mit Fulu Mugovhani und Tumi Morake.

    In der bei Netflix veröffentlichten südafrikanischen Komödie Seriously Single will eine Frau endlich einmal eine ihrer Beziehungen bis zur Hochzeit bringen. Doch vielleicht wartet das Glück ja im Single-Dasein?

  5. ?
    1
    2
    Komödie von Jayan Moodley mit Jailoshini Naidoo und Maeshni Naicker.
    In der Netflix-Komödie Trippin' with the Kandasamys geht es um die besten Freundinnen Shanthi (Maeshni Naicker) und Jennifer (Jailoshini Naidoo), die inzwischen auch verschwägert sind. Um ihren Ehen neuen Schwung zu verleihen, planen sie einen Trip. Doch ihre Männer haben ganz andere Ideen.
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  8. US (2027) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    22
    3
    Liebesfilm.

    Ein US-Remake von Kokowääh ist derzeit in Planung. Der Hangover-Star Bradley Cooper wird an dem Projekt als Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur beteiligt sein.

  9. GB (2025) | Biopic, Komödie
    ?
    16
    1
    Biopic von Beeban Kidron mit Cillian Murphy und Sienna Miller.

    Die biografische Tragikomödie Hippie Hippie Shake widmet sich dem von Cillian Murphy verkörperten und in den 1960ern seine eigene Gegenkultur inszenierenden Herausgeber Richard Neville.

  10. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  11. US (2027) | Liebesfilm
    ?
    7
    Liebesfilm.

    Die Liebesgeschichte der amerikanischen Photographin Margaret Bourke-White und ihrer Ehe mit dem Schriftsteller Erskine Caldwell Ende der 30er Jahre.

  12. ID (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Pandu Adjisurya und Hanung Bramantyo mit Clara Bernadeth und Giorgino Abraham.

    In Tersanjung: Der Film findet sich Yura (Clara Bernadeth) in einem komplizierten Liebesdreieck wieder. Sowohl für Oka (Kevin Ardilio) als auch für Christian (Giorgino Abraham) hegt sie große Gefühle. Gleichzeitig weiß sie, dass sie sich zwischen einem der beiden Männer entscheiden muss.