Die besten Filme der 1980er aus Deutschland - Laster

Du filterst nach:Zurücksetzen
Laster1980erDeutschland
  1. DE (1981) | Sozialdrama, Drama
    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    6.9
    6.5
    224
    120
    Sozialdrama von Uli Edel mit Natja Brunckhorst und Thomas Haustein.

    In Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo verfällt eine 14-Jährige im Berlin der 1970er Jahre dem Heroin und landet als Junkie schließlich auf dem Strich, wo sie ihren jungen Körper für Geld verkauft.

  2. DE (1984) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jean Genet und François Bondy mit François Bondy und Jean Genet.

    Die Hand mit der filterlosen Zigarette zittert. Die Großaufnahme der Fernsehkamera tastet jede Falte, jeden Bartstoppel ab, offen und voyeurhaft auf der Suche nach dem Dieb, dem Dichter, dem Mythos Genet. Seine Augen sind immer noch voller List und Schlauheit. Es dauert nicht lange, da hat er auch schon seine Interviewer in die Enge getrieben. Er wettert und schimpft auf Berlin. Es sei nun eine "amerikanische Stadt". 1935 sei er hier noch gewesen und habe sich damals in deutsche Männer verliebt. Heute würden sie ihn nicht mehr aufregen: Für Erotik sei Deutschland verloren.