Die besten Filme der 2020er aus USA - Kritik und Tadel

  1. Der Spinnenkopf
    5.3
    4.4
    103
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  2. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  3. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    The Rocket erzählt die wahre Geschichte des Baseball-Stars Roger Clemens und beleuchtet, warum er es trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht in die Hall of Fame schaffte.

  4. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Kenzie Sutton.

    Chutes zeigt die teils willkürlichen Regeln der Gesellschaft, des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft durch die Augen von Kinderspielzeug. Das Spielzeug gehört einem Mädchen, das versucht, ihren Platz in der Welt zu finden. (JoJ)

  5. ?
    Schwarze Komödie von Mickey Rapkin mit Ari Graynor und Chris Perfetti.

    The Anne Frank Gift Shop ist eine Schwarze Komödie, die sich mit der Frage auseinandersetzt, inwiefern man Generation Z in eine Debatte miteinbezieht. Als eine Designfirma mit der Neugestaltung des Anne Frank Souvenirladens betraut wird, entsteht eine Debatte über Tragetaschen und kollektive Traumata. Was ist erlaubt und sollte es wirklich einen Ort geben, an dem man Selfies mit Anne Frank machen kann? (AEJ)


  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Komödie
    ?
    8
    Komödie.

    Die Komödie The Libertine ist eine vom Fall Dominique Strauss-Kahn inspirierte Geschichte, in der Johnny Depp als französischer Diplomat des sexuellen Übergriffs angeklagt wird.

  8. US (2026) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Paul Tamasy mit Victoria Justice und Dermot Mulroney.

    Katharine McPhee spielt in Depravity von Paul Tamasy eine Frau, die als Sundenbock für einen Mord herhalten soll.

  9. ES (2020) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    22
    5
    Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn und Gina Gershon.

    In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

  10. US (2023) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Julio Torres mit Julio Torres und Tilda Swinton.

    In der Künstlerkomödie Problemista will Spielzeugdesigner Alejandro (Julio Torres) einfach nur einen Job in den USA behalten, um weiter an seinen Designer-Träumen zu arbeiten. Als sein Arbeitsvisum abzulaufen droht, ist seine letzte Hoffnung die Arbeit als Assistent für die unendlich anspruchsvolle und exzentrische Kunstkritikerin Elizabeth (Tilda Swinton).

    In Problemista zeichnete Saturday Night Live-Autor Julio Torres (Serienschöpfer von Los Espookys) selbst für die Regie, das Drehbuch und die Hauptrolle verantwortlich. Der Film war sein Spielfilm-Debüt. (SR/ES)