Die besten Filme von 1976 - Konkurrenz

  1. Brust oder Keule
    7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  2. US (1976) | Komödie, Parodie
    6.2
    6.4
    71
    14
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Burt Reynolds.

    Mel Brooks hat wieder einmal zugeschlagen. Als anerkannter Lachmuskelkiller versucht er diesmal, den knochenharten Produzenten das Drehbuch für einen Stummfilm anzudrehen – und das in einer Zeit, in der die Bilder schon längst das Sprechen gelernt haben. Aber auch bei der Beschaffung der Hauptdarsteller kennt er keine Grenzen. Ob Burt Reynolds in der Badewanne oder Robert Redford bei einem chaotischen Rollstuhlrennen überredet werden – Mel ist fast jedes unfeine Mittel recht, um die Superstars zum Mitmachen zu bewegen. Und als die böse Konkurrenz versucht, die Produktion zu vereiteln, wehrt man sich mit dem dramatischen Einsatz eines Coladosen werfenden Münzautomaten.

  3. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  4.  (1976) | Satire, Sozialdrama
    ?
    1
    1
    Satire von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Josef Bierbichler.

    Zwei lebensmüde Münchner, der Briefträger Heinz und der Bademeister Herbert, wollen ihrem Heimatalltag entfliehen und an einer Atlantiküberquerung teilnehmen, für die das Kaufhaus Mixwix einen Preis von 100 000 Mark ausgeschrieben hat.

  5. HK (1976) | Martial-Arts-Film
    ?
    5
    1
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Ti Lueng und Lieh Lo.

    Bereits zweimal hat sich der unbezwingbare Schwertkampfmeister Fu Hung-hsueh mit seinem Rivalen Yen Nan Fei erfolgreich duelliert. Da Fu den unterlegenen Yen beide male verschont hat, ziehen sie fortan gemeinsam durch das Land.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.