Die besten Filme aus Japan - Jugendkriminalität

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.333
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  3. JP (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Takashi Miike mit Takeshi Caesar und Seiji Chihara.

    Der Film erzählt die Jugendzeit von vier Teenagern, Riichi, Ryoko, Kotetsu und Yuji nach bestandenem Schulabschluss. Er erzählt von Hoffnungen, Liebschaften, ersten Jobs und vor allem: Immer wieder von Prügeleien. Riichi prügelt sich ständig mit einem Straßengangster, und wenn gerade mal wieder alle Verbände entfernt wurden und alle Wunden geheilt sind, sind die nächsten Fäuste nicht weit.

  4. JP (2009) | Actionfilm
    6.9
    7
    42
    14
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shun Oguri und Kyôsuke Yabe.

    In dieser Fortsetzung haben die Suzuran-Jungs einen neuen Gegner: die Schüler von der Kosen High School. Diese wollen Kawanishi ans Leder, da er vor einiger Zeit einen von ihnen in einem Kampf tödlich verletzt hat. Seither hat er seine Zeit in einer Besserungsanstalt verbracht, doch nun ist er wieder frei – und somit in der Schusslinie seiner Gegner.