Die besten Filme der 1990er - Investition

  1. Ein Concierge zum Verlieben
    5.8
    5.7
    27
    20
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Dan Hedaya und Anthony Higgins.

    Doug Ireland (Michael J. Fox) arbeitet als Concierge in einem New Yorker Luxushotel und träumt davon, eines Tages sein eigenes Hotel führen zu können. Er hat auch schon einen Geldgeber gefunden, doch dummerweise flirtet der plötzlich mit der Frau, in die sich Doug verliebt hat. Jetzt steht er vor der Wahl – Geld oder Liebe?

  2. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  3. DE (1992) | Komödie
    3.8
    3.5
    8
    17
    Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

    In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

  4.  (1998) | Komödie, Satire
    ?
    3
    Komödie von John Huddles mit Minnie Driver und Nigel Hawthorne.

    Ross ist kein sonderlich erfolgreicher Mensch, was vor allem seiner Liebsten Kendal missfällt, die sich nur an einen wohlhabenden Mann binden möchte. Doch Ross hat einen Plan: Er möchte in eine Mine investieren. Das Kapital soll die Weinsammlung seiner Familie einbringen. Um an die zu gelangen, verbringt Ross zusammen mit Kendal ein ungewöhnliches Wochenende auf der Sachem's Farm.

  5.  (1990) | Komödie, Drama
    5.7
    8
    1
    Komödie von John Boorman mit Uma Thurman und Dabney Coleman.

    Abbruchnternehmer Stewart McBain wirft zum Entsetzen seiner Frau seine drei Sprösslinge kurzerhand aus dem feudalen Nest, um sie in einem heruntergekommenen Abrisshaus unterzubringen. Dort sollen sie lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Als McBain durch eine Fehlspekulation sein ganzes Hab und Gut verliert, bleibt ihm und seiner Frau nur eine Alternative: Der Einzug in dieses Haus…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.