Die besten Filme der 2020er - Internat

  1. Enola Holmes
    6.4
    5.7
    109
    79
    Abenteuerfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    Im Netflix-Film Enola Holmes stürzt sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' jüngere Schwester in ein Abenteuer, um ihren berühmten Bruder beim Enträtseln eines Falles zu überflügeln und ihre Mutter wiederzufinden.

  2. 5.5
    4.4
    62
    36
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    1
    2
    Kriminalfilm von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix und Andy Gätjen.

    In Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch (AT: Nord Nord Mord: Sievers und der gute Lehrer) muss Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) mit seinem Team in ein Sylter Internat. Dort ist der Physiklehrer Stefan Conrad (Andy Gätjen) bei einem Experiment in den Tod gestürzt. Als alle Hinweise auf einen Mord hindeuten, geraten sowohl Schüler als auch Lehrer unter Tatverdacht. (FW)

  4. AR (2020) | Drama
    ?
    9
    Drama von Iván Noel mit Santiago Acevedo und Matias Benedetti.

    Im Drama Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen baut ein neuer Priester an einem katholischen Internat eine enge Beziehung zu einem Schüler auf. Sein Interesse ist zwar nicht sexueller Natur - aber doch viel finsterer, als es zunächst den Anschein hat. (JFW)

  5. TR (2021) | Drama, Thriller
    ?
    6.5
    9
    3
    Drama von Ferit Karahan mit Samet Yildiz und Nurullah Alaca.

    In Brother's Keeper leben Yusuf und sein bester Freund Memo in einem kurdischen Internat, abgelegen von der Zivilisation in den ostanatolischen Bergen. Hier ist mittlerweile der Winter mit starkem Schneefall eingebrochen. Als Memo unerklärlich krank wird, muss Yusuf gegen die bürokratischen Hindernisse der autoritären Einrichtung ankämpfen, um seinem Freund zu helfen. Doch den unterdrückenden Behörden klarzumachen, wie erst der Zustand seines Kumpels ist, entpuppt sich als schwerer als erwartet. (MK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    5
    11
    7
    Coming of Age-Film von Carolina Hellsgård mit Leni Deschner und Tom Schilling.

    In der gleichnamigen Neuverfilmung von Erich Kästners Jugendroman Das fliegende Klassenzimmer geraten mehrere Internats-Schülerinnen und Schüler aneinander.

  8. ?
    20
    2
    Fantasyfilm von Damian John Harper mit Emile Chérif und Lilli Falk.

    In der deutschen Fantasy-Verfilmung Woodwalkers nach den Büchern von Katja Brandis kommt der Puma-Gestaltwandler Carag an eine Schule voller Kinder, die sich ebenfalls in Tiere verwandeln können.

  9. 5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  10. FR (2022) | Drama
    7.2
    8.5
    21
    2
    Drama von Christophe Honoré mit Paul Kircher und Vincent Lacoste.

    Im französischen Drama Der Gymnasiast versucht ein 17-jähriger Schüler die Herausforderungen von Tod, Leben, Stadt-Dasein und Versuchung zu meistern: Lucas (Paul Kircher) will das Internats- und Landleben endlich hinter sich zu lassen, um nach Paris zu kommen. Auch wenn sein fester Freund Oscar das für keine gute Idee hält. Erst als ein Unglück geschieht, gelangt Lucas allerdings wirklich in die Metropole, wo er bei seinem Bruder Quentin unterkommt und sich neu zu ordnen beginnt. Jetzt erst beginnt er die Lügen abzuschütteln, die er sich selbst eingeredet hat. (ES)