Die besten Filme der 1990er - Hinweis

  1. Jenseits der Stille
    7.5
    7.1
    262
    33
    Musikfilm von Caroline Link mit Hansa Czypionka und Sylvie Testud.

    In Jenseits der Stille entdeckt die Tochter von gehörlosen Eltern ihre Liebe für die Musik, was sie ihrem Vater entfremdet. Kann ein Schicksalsschlag sie wieder zusammenbringen?

  2. US (1995) | Erotikthriller, Thriller
    ?
    3
    Erotikthriller von Jim Wynorski mit Michael Paul Chan und Chick Vennera.

    Die Fernsehproduzentin Claire Archer wird des Mordes an ihrem Coproduzenten beschuldigt, und heuert den Staranwalt Simon Mitchell an um sie zu verteidigen. Obwohl er glücklich verheiratet ist, verliebt er sich in seine Klientin. Dann aber entdeckt Simons Kollegin Lane Goodwin Hinweise, die darauf schließen lasen, dass Claire doch nicht unschuldig ist. Aber die attraktive Angeklagte hat noch einige Tricks auf Lager!

  3.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.6
    11
    Drama von Tat-Chi Yau mit Simon Yam und Ching Wan Lau.

    Während der geplanten Festnahme eines Räubers trifft die Polizei auf eine brutale Gangsterbande. Es kommt zum Feuergefecht, sodass eine Elitetruppe eingreifen muss. Im folgenden Schusswechsel müssen sich die Polizisten auf ihre Erfahrung und ihren Mut verlassen, um mit dem Leben davonzukommen. Die Verbrecher können aber flüchten. Die Truppe wird mit der Aufklärung dieses Schußwechsels beauftragt.

  4. US (1997) | Actionfilm, Mysterythriller
    3.9
    1
    1
    Actionfilm von Bob Spiers mit Christina Ricci und Doug E. Doug.

    Die 16jährige Patti (Christina Ricci) findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

  5. ?
    3
    Thriller von Bill Corcoran mit C. Thomas Howell und Nick Mancuso.

    Eine Mörderin lässt immer eine Visitenkarte mit dem Namen Gabrielle am Tatort zurück. Doch der Mangel an sonstigen Hinweisen ist für Detective Mick Cullen (C. Thomas Howell) nicht förderlich. Der Häftling Barry Kuda (Nick Mancuso) kann Mick der Killerin jedoch näher bringen. Als er die Täterin dingfest machen kann, erlebt er eine große Überraschung…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.