Die besten Filme der 1960er - Herausforderung

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    939
    408
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. 7
    7.2
    371
    78
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  3. US (1961) | Drama, Sportfilm
    6.6
    8
    236
    16
    Drama von Robert Rossen mit Paul Newman und Jackie Gleason.

    Eddie Felson (Paul Newman) ist ein zynischer und leidenschaftlicher Billardspieler, der in den Billardhallen der Großstadt unerfahrenen Spielern das Geld abjagt. Doch seine Gedanken kreisen nur um ein Ziel: Er will endlich den Landesmeister Minnesota Fats (Jackie Gleason) besiegen. Ein Match gegen den Profi endete für Eddie einst in einer Katastrophe. Mit Hilfe der Alkoholikerin Sarah (Piper Laurie) und dem Manager Bert Gordon (George C. Scott) will Eddie noch einmal den Kampf gegen Minnesota aufnehmen, ganz gleich welchen Preis er dafür bezahlen muß.

    Hintergrund & Infos zu Haie der Großstadt
    25 Jahre nach Haie der Großstadt (OT: The Hustler) gab es mit Die Farbe des Geldes eine Fortsetzung zur Geschichte mit Eddie Felson, damals stand Tom Cruise neben Paul Newman am Billardtisch.

  4. BR (1969) | Drama
    6.5
    5.3
    28
    1
    Drama von Glauber Rocha mit Odete Lara und Hugo Carvana.

    In einem Dorf im Nordosten Brasiliens erscheint ein «Cangaceiro» und gibt sich als Reinkarnation des berühmten Banditen Lampião aus. Antônio das Mortes, der gedungen wurde, das Böse in Gestalt der Cangaceiros und Propheten auszurotten, macht sich auf den Weg, ihn zu treffen. Es beginnt ein Duell zwischen dem »Drachen des Bösen« und dem »Heiligen Krieger«.

  5. 5.1
    4
    4
    Abenteuerfilm von Guido Malatesta mit Reg Lewis und Margaret Lee.

    In grauer Vorzeit wird ein namenloses Volk, dessen jugendlicher Anführer Aidar heißt, von einem Feuersaurier bedroht und von Maxus gerettet. Kurz danach wird die Gruppe Aidars bei dessen Hochzeit von Fuans Höhlenmenschen überfallen und großteils getötet, die Frauen werden entführt und das Feuer gelöscht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.