Die besten Filme der 1970er - Haftstrafe

  1. US (1973) | Drama
    Papillon
    7.8
    7.7
    596
    124
    Drama von Franklin J. Schaffner mit Steve McQueen und Dustin Hoffman.

    Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Papillon besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Dega sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich dagegen, von der grausamen Brutalität seiner Bewacher zermürbt zu werden.

  2. US (1978) | Biopic, Thriller
    7.4
    7.4
    307
    61
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  3. 5.5
    7
    3
    Abenteuerfilm von William Witney mit Jim Brown und Christopher George.

    Vier Sträflinge (u. a. Jim Brown) müssen nach ihrer Flucht von der "Teufelsinsel", der legendären Strafkolonie in Guyana, Gewaltmärsche durch den Dschungel, Leprakolonien und ihre Verfolger überleben. Einfach zuviel des Elends.

  4. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Florea und Arthur C. Pierce mit Robert Foxworth und Sue Lyon.

    Roger Sands sitzt in einer Haftanstalt, da er seine Mutter ermordet hat. Die Zeit nutzt er, um sich mit Astral-Projektion zu beschäftigen, einer Methode zur Unsichtbarmachung. Die erworbenen Fähigkeiten nutzt er, um zu flüchten und sich an den Frauen zu rächen, die für seine Verurteilung verantwortlich waren...

  5.  (1972) | Drama, Thriller
    6.2
    8
    3
    Drama von Ernst R. von Theumer mit Monica Teuber und Gordon Mitchell.

    Eine Nonne begleitet aus religiöser Sorge acht schwerkriminelle Jugendliche, die sich gewaltsam aus ihrem Strafgewahrsam befreien konnten, in den Norden Afrikas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.