Die besten Filme der 2000er - Gestohlene Identität

  1. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    The 6th Day
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  2. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    5.2
    52
    56
    Thriller von Richard Loncraine mit Harrison Ford und Paul Bettany.

    Paul Bettany bedroht Harrison Fords Familie, damit dieser für ihn eine Firewall umgeht.

  3. US (2000) | Drama, Psychothriller
    6.2
    14
    6
    Drama von Matthew Tabak mit Jeff Goldblum und Anne Heche.

    In diesem packenden Thriller spielt Jeff Goldblum einen Versicherungsvertreter mit einem geheimen Doppelleben. Nachdem John Nolan miterlebt, wie der Ex-Sträfling Auggie Rose erschossen wird, findet er immer mehr über dessen Leben heraus und beginnt es zu übernehmen. Als die Brieffreundinn von Auggie in die Stadt kommt, gibt Nolan sich als Auggie Rose aus und beginnt eine Affäre mit ihr.

  4. FR (2005) | Drama, Thriller
    7.2
    54
    5
    Drama von Fabián Bielinsky mit Nahuel Pérez Biscayart und Ricardo Darín.

    Im Mystery-Thriller El Aura träumt der schüchterne Esteban davon, dass perfekte Verbechen zu begehen. Als er bei einem Jagdunfall aus versehen einen Einheimischen tötet, versucht er die Tat zu vertuschen. Kurz darauf erfährt er jedoch, dass der Getötete ein Komplize in einem Überfallkomplott war. Er sieht seine Chance gekommen und gibt sich gegenüber den Gangstern als Vertrauter und Ersatzmann des Vermissten aus. Jedoch drohen ihm seine Unerfahrenheit und seine Epilepsie zum Verhängnis zu werden.