Die besten Filme der 1970er - Gestohlene Identität

  1. PL (1971) | Drama, Horrorfilm
    Ein Drittel der Nacht
    7.5
    7.3
    116
    2
    Drama von Andrzej Zulawski mit Malgorzata Braunek und Leszek Teleszynski.

    Krakau im Jahr 1940: Michał flieht nach der Ermordung seiner Familie durch die Deutschen in eine Großstadt und sucht Zuflucht in einem Haus. Die Gestapo verhaftet aus Versehen einen Unbekannten, dem Michał ähnlich sieht und in dessen Wohnung er unterkommt. Seltsamerweise sieht Marta, die Frau des Verhafteten, seiner ermordeten Partnerin zum Verwechseln ähnlich und sie bringt gerade ein Kind zur Welt.

  2. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  3. 6.3
    5
    4
    Komödie von Jerry Lewis mit Peter Lawford und Sammy Davis Jr..

    Die Nachtklub-Besitzer Salt (Sammy Davis Jr.) und Pepper (Peter Lawford) haben finanzielle Probleme: Ihr Lokal wurde geschlossen. Als Peppers reicher Zwillingsbruder ermordet wird, nimmt er dessen Identität an. Da dieser in eine Schmuggelaffäre verwickelt war, haben die beiden erst recht Sorgen. - "Die Pechvögel" ist ein Sequel von "Salz & Pfeffer" (1968)...