Die besten Filme der 1980er - Gemüse

  1. 6.3
    6.4
    14
    7
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Auf einem Bett ist eine aus Pflanzen und Früchten geformte Figur gefesselt und versucht verzweifelt, an ein lebensrettendes Glas Wasser zu gelangen, das auf einem Nachttisch steht.

  2. US (1980) | Musikfilm, Actionfilm
    3.8
    4.6
    37
    18
    Musikfilm von Robert Altman mit Robin Williams und Shelley Duvall.

    In der musikalischen Realverfilmung des klassischen Comicstrips Popeye spielt Robin Williams in einer seiner frühen Rollen den Spinat mampfenden Seemann unter der Regie einer weiteren Legende, Robert Altman.

  3. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  4. 6.8
    18
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Brian Cosgrove mit David Jason und Amanda Root.

    Die kleine Sophie lebt in einer englischen Anstalt für Waisenkinder. Bis sie eines Nachts aus dem Fenster sieht und beobachtet, wie eine dunkle Gestalt durch die Straßen schleicht. Diese nimmt Sophie mit in das fantastische Land der Riesen. Der Unbekannte entpuppt sich als der freundliche Riese Grofreuri, der den Kindern nachts die Träume bringt. Er führt Sophie in die zauberhafte Welt der Träume.

  5. 5.5
    5.3
    20
    8
    Science Fiction-Film von David Keith mit Wil Wheaton und Claude Akins.

    Nathan Hayes ist ein frommer Mann, der seine Familie mit seiner Farm ernähren will. Eines Tages taucht ein Makler auf, der alles Land in der Gegend kaufen will, in der Hoffnung, dass genau diese Gegend für ein neues Erholungszentrum ausgewählt wird und er dann den gro0en Reibach macht. Alles ändert sich in der Nacht, in der ein Gegenstand aus dem Weltall genau hier abstürzt und alle Lebewesen zu Monstern macht. Nur zwei der Kinder des Farmers bleiben verschont, und die machen sich nun auf die Suche nach Hilfe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.