Die besten Filme der 1970er - Gebirge

  1. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    Aguirre, der Zorn Gottes
    7.2
    7.5
    386
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  2. US (1972) | Drama, Western
    7.1
    6.9
    166
    37
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Will Geer.

    Mitte des 19. Jahrhunderts: Es ist noch genügend Platz in den wilden Bergen der Rocky Mountains – eine Herausforderung für Abenteurer, für Männer, die die Nase voll haben. Männer wie Jeremiah Johnson. Opfer schrecklicher Massaker der Indianer, gebrandmarkte, zurückgelassene Bewohner, der Trapper Del Gue und ein stummer Junge kreuzen seinen Weg. Als er die Tochter eines Häuptlings zur Frau nimmt, scheint die Idylle vollkommen – bis eine Armee-Patrouille erscheint und ihn um Hilfe bittet. Jeremiah kehrt nach einer gefährlichen Aktion zurück und findet Frau und Jungen tot. Erfüllt von Hass zieht er los, um unerbittlich Rache zu nehmen.

  3.  (1972) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Eric Larsen und Karen Steele.

    Der zwölfjährige Sohn eines Ranchers freundet sich mit einem Puma an. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der schließlich gezwungen ist, das Tier zu töten.

  4. ?
    16
    Fantasyfilm von King Hu mit Chun Shih und Feng Hsu.

    In dem taiwanesischen Mysteryfilm Legend of the Mountain muss ein reisender Gelehrter herausfinden, wie es zu seiner mysteriösen Vermählung kam.

  5.  (1974) | Erotikfilm
    4.4
    9
    3
    Erotikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Alena Penz und Alexander Grill.

    Lederhosen-B-Erotik-Film uber die Suche nach einen Mikrofilm aus der Anfangszeit des Erotischen Lustspiels in Deutschen Lichtspielhäusern (vorwiegend Bahnhofkinos) mit dem sogenannten Standard-Italiener Rinaldo Talamonti, der in fast jedem Film dieser Art den heißblütigen, tolpatschigen Italiener spielte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1977) | Sex-Film, Komödie
    ?
    7
    Sex-Film von Jürgen Enz mit Karl Schwarzmayer und Sepp Gneissl.

    Onkel Fritz und seine Verlobte Trudchen kommen aus Berlin in die Alpen, um auf einem Bauernhof Urlaub zu machen. Dort leben der Bauer Franz und die Bäuerin Luise mit ihrem Personal. Der Knecht Karl wird losgeschickt, um die Besucher vom Bahnhof abzuholen. Auf dem Heimweg machen sie den Umweg über ein Striplokal. In den nächsten Tagen lernen die Gäste das frivole Landleben kennen.

  8.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    3
    3
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Sascha Hehn und Ilja Richter.

    Ein Alpenkaff wird zum Mekka für Fitness-Fanatiker…

  9. US (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    14
    5
    Drama von Stewart Raffill mit Robert Logan und Rob Halford.

    Der Bauingenieur Skip Robinson und seine Frau Pat sind schon lange nicht mehr in der lauten Riesenstadt Los Angeles glücklich. Als ihr Hausarzt dringend empfiehlt, ihre Tochter Jenny aus gesundheitlichen Gründen aufs Land zu schicken, kaufen sie sich ein Grundstück in den Rocky Mountains und gehen mit ihr und Sohn Toby in die Berge. Nach und nach richtet sich die Familie in der ebenso schönen wie rauen Natur ein. Sie bauen ein großes Blockhaus, gehen auf die Jagd, erkunden die Umgebung und erleben zahlreiche Abenteuer mit wilden Tieren. Die unendlich schönen Berge und tiefen Wälder der Rocky Mountains mit den klaren Seen sowie den zahlreichen dort in Freiheit lebenden Tieren bilden den Hintergrund zu diesem Spielfilm, in dem eine amerikanische Familie das verwirklicht, wovon so mancher Zivilisationsmüde träumt - ein Leben in der freien Natur.

  10. 6
    6
    38
    15
    Italowestern von Joaquín Luis Romero Marchent mit Claudio Undari und Emma Cohen.

    Sergeant Brown führt in Begleitung seiner Tochter einen Treck von Schwerverbrechen durch die Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Als die Kriminellen herausfinden, dass die Ketten, mit denen sie gefesselt sind, aus Gold sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf, bei dem sich die Truppe nach und nach dezimiert.

  11. 3.4
    4
    2
    Komödie von Sigi Rothemund mit Willy Harlander und Jacques Herlin.

    In einem malerischen Alpendorf betreibt Otto mit seiner Frau Olga ein Hotel und kümmert sich intensiv um den Fremdenverkehr. Doch eines Tages werden ihm die Kredite gekündigt, die er vor seiner Frau verheimlicht hat. Zusammen mit seinem Freudn Alois versucht er, in Schweden den Geldgeber von seiner Kompetenz zu überzeugen. Ganz nebenbei erlebt er so manches Abenteuer mit drei kessen Schwedinnen…

  12.  (1974) | Sex-Film, Heimatfilm
    ?
    4
    Sex-Film von Ernst Hofbauer mit Ulrike Butz und Josef Moosholzer.

    Das Zusammenfinden eines liebeswütigen Pärchens wird durch das Einblenden von fünf Sex-Histörchen verzögert.

  13. JP (1977) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Isao Takahata.

    Der japanische Animationsfilm Heidi in der Stadt (OT: Arupusu no shoujo Haiji: Machi no haiji) erzählt, herausgegriffen aus der animierten Serie Heidi, die Geschichte, wie das Mädchen aus den Bergen ihre Reise nach Frankfurt antritt. Dort nimmt die Familie Sesemann sie auf und dort lernt sie auch die im Rollstuhl sitzende Klara kennen, die zu ihrer besten Freundin wird. Doch neben allen gesellschaftlichen Lektionen sehnt Heidi sich doch zurück ins Gebirge.

    Als Film folgt Heidi in der Stadt dem ersten Teil Heidi in den Bergen und hat noch eine Fortsetzung: Heidi zurück in den Bergen. (ES)

  14. JP (1978) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Isao Takahata.

    Der aus der Serie Heidi ausgekoppelte japanische Animationsfilm Heidi zurück in den Bergen (OT: Arupusu no shoujo Haiji: Yama ni modotta haiji) knüpft an Heidi in den Bergen (1974) und Heidi in der Stadt (1977) an und lässt das Mädchen aus Frankfurt ins Gebirge heimkehren. (ES)

  15.  (1976) | Drama, Thriller
    5.7
    14
    6
    Drama von René Cardona mit Hugo Stiglitz und Norma Lazareno.

    Ein Flugzeugabsturz in den Anden. Die Überlebenden sind hoffnungslos gefangen in einer Hölle aus Eis und Schnee. Nach quälenden Tagen erfahren sie aus dem Radio, dass man die Suche nach ihnen aufgegeben hat. Verletzungen, die Kälte und Lawinen fordern weitere Opfer. Die Kräfte der Überlebenden schwinden jedoch von Tag zu Tag, denn alle Vorräte sind inzwischen aufgebraucht. Sie sehen nur noch eine einzige Chance zu überleben: die im Schnee liegenden gefrorenen Leichen …