Die besten Filme der 1960er - Gauner

  1. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    101 Dalmatiner
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  2. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  3.  (1967) | Musical, Komödie
    ?
    2
    Musical von Lee Sholem mit Tommy Kirk und Del Moore.

    Eine Gruppe Teenager nimmt sich eine Auszeit vom Spaß in der Sonne um zu versuchen, die Pläne einer Gruppe von Gaunern auf der Suche nach einem gestohlenen Schriftrolle zu vereiteln.

  4.  (1960)
    ?
    von Charles Saunders mit Avice Landone und Wally Patch.

    Drei Gauner gewinnen bei einem gezinkten Kartenspiel eine Kuppleragentur. Bald merken sie aber, dass sie selbst übers Ohr gehauen wurden: die Agentur ist hoch verschuldet! Rettung naht, als die Agentur eine Millionärin auf der Suche nach einem gleichrangigen Mann zur Kundin bekommt. Also gibt sich einer der drei Hochstapler als Millionär aus: doch wer täuscht hier eigentlich wen?

    Nachdem drei Gauner bei einem gezinkten Kartenspiel eine Kuppleragentur gewonnen haben, denken sie, dass das Glück von nun an endlich auf ihrer Seite wäre. Als sie ins Geschäft einsteigen, merken sie aber bald, dass sie selbst übers Ohr gehauen wurden: die Agentur ist hoch verschuldet, die Möbel sind noch nicht bezahlt und die Angestellten warten auf ihre Löhne. Rettung naht, als die Agentur eine Millionärin zur Kundin bekommt, die nach einem passenden Ehemann Ausschau hält. Also täuscht einer der drei Hochstapler selbst vor, Millionär zu sein: doch wer täuscht hier eigentlich wen?

    (Basierend auf dem englischsprachigen DVD-Rückseitentext)

  5. FR (1967) | Thriller
    ?
    Thriller von Michele Lupo mit Claudio Brook und Daniela Bianchi.

    In Bradock - drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee versucht Gordon Smash mit der Beute eines erfolgreichen Bankenraubes davonzukommen, doch seine Mitverschwörer schießen ihm in den Rücken. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Edith Evans und John Fiedler.

    Lady Victoria Woodworth (Edith Evans) hat zwar nicht viel Geld, spendet aber großzügig für wohltätige Zwecke. Ihr Butler (Dick van Dyke) ist der alten Dame sehr zugetan und kümmert sich um einen stets ausgeglichenen Kontostand: mittels einer Gaunerbande, die er engagiert hat und die das fehlende Geld immer wieder beschafft.

  8. ?
    6
    Caper-Krimi von Bernard Girard mit James Coburn und Camilla Sparv.

    Eli Kotch ist ein sympathischer Gauner. Seine Liebesaffären dienen immer einer Sache: ans große Geld zu kommen. Für den nächsten großen Coup geht er sogar aufs Ganze – er heiratet. Ohne Eile kann er sich jetzt ganz auf die Sache konzentrieren und es gelingt. Mit einigen zigtausend Dollar macht Eli sich aus dem Staube. Doch hat er wirklich den großen Coup gelandet?

  9. 6.9
    7
    33
    15
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Die "Olsenbande" hat ihren Namen von Egon Olsen, der der Anführer und der "Kopf" der Bande ist. Die Eleganz seiner Erscheinung ist vielleicht schon etwas verblasst, doch sein Talent für strategische Überlegungen, seine Energie und sein Enthusiasmus machen ihn zum geborenen Menschenführer. Benny ist der Jüngste. Er ist ein schlauer Kopf und manchmal sticht ihn der Hafer. Er hagt eine große Bewunderung für Egon. Kjeld passt scheinbar nicht so ganz zu den beiden anderen. Er ist mit einer Ehefrau geschlagen, die nur ihre Hausfrauensorgen im Kopf hat und einen kleinbürgerlichen Ehrgeiz an den Tag legt. Sie alle sind Helden. Sie sind voller Träume und beim Bau ihrer Luftschlösser stolpern sie ständig über Hindernisse, einschließlich der eigenen Beine. Sie kämpfen gegen Behörden und Verordnungen, gegen ihre eigenen Schwächen und gegen das Unverständnis anderer Menschen. Mit anderen Worten: sie haben keinerlei Beziehung zur Realität.

  10. 6.2
    6.8
    11
    7
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Unsere drei kleinen Gangster sind schwer in der Klemme. Egon, ihr Kopf wurde bei einem ihrer Raubzüge gefangen genommen und landet im Knast. Nach seiner Entlassung wird er in die Obhut einer hübschen Sozialarbeiterin überstellt, die ihn unbedingt gesellschaftlich rehabilitieren will. Die drei müssen schließlich in einer Spielzeugfabrik arbeiten, wo sie sich allerdings damit vergnügen, Gummibälle zu testen...

  11. IT (1962) | Buddy-Film, Road Movie
    7.5
    6
    67
    10
    Buddy-Film von Dino Risi mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    In Il Sorpasso – Verliebt in scharfe Kurven begeben sich Lebemann Vittorio Gassman und der Student Jean-Louis Trintignant auf einen abenteuerlichen Road-Trip durch die Toskana.

  12. RU (1969) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.4
    5.5
    44
    2
    Abenteuerfilm von Leonid Gaidai mit Yuri Nikulin und Nina Grebeshkova.

    Als Semjon Semjonowitsch sich bei einem Unfall in Istanbul den Arm bricht, wird in seinem Gipsverband heimlich etliche wertvolle Schmuckstücke versteckt - ohne sein Wissen. Als er wieder zuhause angekommen ist, wollen die Gauner selbstverständlich den wertvollen Verband abnehmen - doch das ist gar nicht so einfach.