Die besten Filme der 1990er - Familienausflug

  1. US (1991) | Komödie
    Was ist mit Bob?
    7.1
    6.9
    203
    53
    Komödie von Frank Oz mit Brian Reddy und Bill Murray.

    In Frank Oz' Komödie Was ist mit Bob? treibt Bill Murray seinen Psychiater Richard Dreyfuss fast in den Wahnsinn.

  2. US (1994) | Familiendrama, Thriller
    6.4
    5.6
    76
    63
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Meryl Streep und Kevin Bacon.

    Eigentlich wollte Gail (Meryl Streep) mit ihrem Mann Tom (David Strathairn) und ihren beiden Kindern nur einen Ausflug per Boot auf einem Wildbach machen. Unterwegs treffen sie zwei Männer, die sich als unerfahrene Rafter ausgeben, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie flüchtige Bankräuber sind. Aus dem Familienausflug wird ein Horrortrip.

  3. DE (1991) | Komödie
    4.9
    4.1
    23
    45
    Komödie von Peter Timm mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler.

    In der Komödie Go Trabi Go begibt sich die ostdeutsche Familie von Wolfgang Stumph nach dem Mauerfall in ihrem Trabi auf Entdeckungstour in den Westen mit Reiseziel Italien.

  4. DE (1992) | Komödie
    3.8
    3.5
    8
    17
    Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

    In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

  5. US (1996) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    13
    5
    Komödie von David R. Ellis mit Michael J. Fox und Sally Field.

    Sie sind wieder unterwegs: Die beiden Hunde Chance und Shadow und die Katze Sassy. Und wieder einmal steht das tierische Trio aus Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise vor der schwierigen Aufgabe, ganz alleine den Heimweg zu finden – diesmal quer durch die City von San Francisco. Eine aufregende Reise beginnt und schließlich werden Mut, Instinkt und Kameradschaft der drei Freunde auf eine harte Probe gestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Komödie
    3.7
    4
    4
    Komödie von Arlene Sanford mit Shelley Long und Gary Cole.

    Der Hochzeitstag von Mike und Carol Brady steht kurz bevor. Mike plant für seine Frau zur Feier des Tages eine Überraschungsparty, doch die wirkliche Überraschung sieht dann ein wenig anders aus: Carols lange vermisster erster Ehemann Roy taucht unvermittelt auf und entführt Carol nach Hawaii. Da bleibt dem Rest der etwas versponnenen Familie Brady nichts anderes übrig, als die Verfolgung aufzunehmen - der Beginn einer groovigen Odyssee.