Die besten Filme der 2020er aus Großbritannien - Bühne

  1. GB (2020) | Drama, Biopic
    Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution
    6.2
    6.8
    55
    10
    Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.

    Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.

  2. ?
    2
    Konzertfilm von Sam Wrench mit Billie Eilish.

    Die Konzert-Doku Billie Eilish - Live at the O2 (Extended Cut) begleitet die US-amerikanische Sängerin bei ihrem Auftritt in der Londoner O2-Arena, der im Herbst 2022 ihre Tournee beendete. (ES)

  3. ?
    4
    Konzertfilm von Paul Dugdale.

    Die Konzert-Dokumentation Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate ist der Director’s Cut der Live-Übertragung des Coldplay-Konzerts im Oktober 2022 in Argentinien. Im River Plate Stadium in Buenos Aires war die Show der Band zehn Nächte in Folge ausverkauft. Am 19. und 23. April 2023 wurde die Musik-Doku weltweit auf der großen Leinwand gezeigt. (ES)

  4. 8
    27
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Julien Temple mit Shane MacGowan und Johnny Depp.

    Die Dokumentation Shane wirft einen Blick auf den irischen Punk-Poeten und Musiker Shane MacGowan, Leadsänger von The Pogues.

  5. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Drama, Biopic
    6.6
    4
    55
    9
    Drama von Sam Taylor-Johnson mit Marisa Abela und Jack O'Connell.

    Im Musik-Biopic Back to Black beleuchtet Sam Taylor-Johnson den Aufstieg und die Karriere der Sängerin Amy Winehouse, die zwischen Albums-Rekorden und Abhängigkeitsproblemen Weltruhm erlangt.