Die besten Filme der 1980er - Blitz

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    384
    469
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. 7.6
    7.5
    236
    209
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  3. US (1989) | Komödie
    7.1
    7
    231
    123
    Komödie von Joe Dante mit Tom Hanks und Bruce Dern.

    Ein typischer Vorort in Amerika: Ray Peterson (Tom Hanks) freut sich schon auf seinen Faulenzer-Urlaub im trauten Heim, doch dann ziehen nebenan neue Nachbarn ein. Die Klopeks scheinen wirklich seltsam zu sein, denn niemand bekommt sie zu sehen und nachts dringen unheimliche Geräusche aus dem heruntergekommenen Haus. Zusammen mit anderen Anwohnern nimmt Ray die "Ermittlungen" auf...

  4. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.4
    166
    127
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

  5. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.3
    111
    66
    Komödie von John Badham mit Ally Sheedy und Fisher Stevens.

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

  8. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  9. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    45
    80
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  10. 5.5
    17
    5
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden ausgerechnet in das Institut von Archies Onkel gebracht. Dort aber stellt sich heraus, dass die Jungs so sehr tot gar nicht sind, und dass sie Archie von nun an als Zombies auf die Nerven gehen wollen.