Die besten Filme der 1990er - Befreiungsaktion bei Amazon Video

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    436
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  3. US (1996) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    77
    97
    Militärfilm von Stuart Baird mit Kurt Russell und Steven Seagal.

    Unter Führung von Steven Segal soll eine von Terroristen entführte Linienmaschine aus den Fängen der Drahtzieher gerettet werden

  4. 5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  5. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    3.5
    15
    13
    Abenteuerfilm von Dwight H. Little mit Jason James Richter und Francis Capra.

    Jesse (Jason James Richter) ist aus dem Häuschen, als er dem Orca-Wal Willy, dem er vor zwei Jahren zur Freiheit verholfen hat, wieder trifft. Doch schon bald muss er feststellen, dass er seinem Freund wieder helfen muss, denn das Meer wird schon bald von einem brennenden Ölteppich bedroht.

  8. US (1998) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Komödie von Barnet Kellman mit BD Wong und Bronson Pinchot.

    Sie sind der Schrecken der Schule: Domino, Witz, Loaf, Sonny und Lucy - die frechen Rabauken von der Dartmoor Academy. Mit ihren endlosen Streichen rauben sie ihrem Direktor den letzten Nerv. Auf einem Schulausflug treiben es die pfiffigen Dreikäsehochs allerdings auf die Spitze: Kurzentschlossen "befreien" sie die süße Robbe Slappy aus einem Vergnügungspark! Doch Slappy hält die Rasselbande in Atem; denn wo versteckt man einen gefräßigen Frechdachs auf Flossen? Slappy ist mit allen Wassern gewaschen und hat nichts als Unsinn im Kopf. Und außerdem hat es auch noch ein skrupelloser Tierdieb auf den glitschigen Chaos-Bruder mit dem putzigen Schnauzer abgesehen.

  9. DE (1992) | Abenteuerfilm
    5
    3.3
    6
    13
    Abenteuerfilm von Ulrich König mit Toni Renjak und Max Sittel.

    Deutschlands erfolgreichstes Kid-Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen und raffinierte Konstruktionen verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz: ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft, aber TKKG sind nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.