Die besten Filme von 1997 - Armut

  1. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    Donnie Brasco
    7.6
    7.1
    689
    145
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  2. US (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    51
    7
    Melodram von Iain Softley mit Helena Bonham Carter und Linus Roache.

    Eine verarmte junge Frau ist von ihrer reichen Tante abhängig. Sie verliebt sich in den ebenfalls mittellosen Journalisten Roache. Das gefällt der Alten aber gar nicht. Sollte es eine Heirat geben, muß das Päarchen mit den finanziellen Folgen rechnen. Es kommt zur Qual der Wahl zwischen Leidenschaft und der Bequemlichkeit des Reichtums...

  3. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  4. US (1997) | Drama
    6
    4.7
    105
    20
    Drama von Johnny Depp mit Johnny Depp und Marlon Brando.

    Der Indianer Rafael lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern im Slum, weit weg vom amerikanischen Traum. Jeder Tag bedeutet Überlebenskampf. Doch dann bekommt er ein Angebot: McCarthy bietet ihm 50.000 $ für sein Leben. Der Deal ist simpel: Dafür wird er vor laufender Kamera gefoltert und hingerichtet. Er sagt zu, denn er will für seine Familie ein besseres Leben. Er hat noch wenige Tage bis zu seinem ersten (und letzten) Arbeitstag. Diese wenigen Stunden ermöglichen ihm Glück und Intimität mit seiner Familie, aber auch knallharte Auseinandersetzung mit Menschen, die er nicht akzeptieren kann. Dann ist es soweit. Er verläßt den armseligen Trailerpark. Er wird nie wieder zurückkehren.

  5.  (1997) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Hannu Heikinheimo mit Pia Freund und Jaakko Kortekangas.

    Helsinki in den 20er Jahren. Der junge Büroangestellte Joel und seine Frau Minna wollen sich trotz ihrer Armut zu ihrem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest etwas Besonderes schenken. Beide bringen umsonst ein großes Opfer, denn ihre Geschenke haben ihren Sinn verloren. Für die Nachbarn geschieht aber ein Wunder: Gier, Neid, Armut und Missgunst schwinden und lassen für Weihnachten nur Liebe zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Actionfilm von Steven Kaman mit Nancy Kwan und Richard Norton.

    Die Seele eines mystischen Kung-Fu-Kriegers dringt in den Körper eines Obdachlosen ein und verleiht ihm übermenschliche Kampfkraft. Den neuen Körper nutzt er, um einem Totenkult zu entkommen, der ihn verfolgt.

  8.  (1997) | Biopic
    ?
    10
    Biopic von Krzysztof Zanussi mit Scott Wilson und Christoph Waltz.

    1947 verfasste Karol Wojtyła, der spätere Papst Johannes Paul II., ein Bühnenstück über den Lebensweg von Adam Chmielowski, der als Bruder Albert von Johannes Paul II. heiliggesprochen wurde. Chmielowski war ein angesehener Maler aus Krakau. Eine einschneidende Begegnung mit Obdachlosen ließ ihn an seinem bourgeoisen Dasein zweifeln und ihn nach einer Zeit innerer Einkehr zum Priester werden. Sein Leben widmete er den Armen, denen er durch die Gründung des größten Sozialwerks Polens zu helfen versuchte.