Die besten romantischen Filme aus Deutschland - Arbeitsmarkt

  1. DE (2006) | Drama, Buddy-Film
    Ein Freund von mir
    7
    6.4
    280
    68
    Drama von Sebastian Schipper mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel.

    In der deutschen Komödie Ein Freund von Mir lernt Oberspießer Daniel Brühl von seinem durchgeknallten Kumpel Jürgen Vogel, wie er die wirklich wichtigen Dinge im Leben genießen kann.

  2. 6.2
    5
    49
    17
    Komödie von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.

    Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie, Affären. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.

  3. DE (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von John Delbridge mit Rebecca Immanuel und Julia Brendler.

    In "Festtagsstimmung" gründet die frisch geschiedene Grace mit der hochschwangeren Malerin Ellie und ihrer Ex-Stieftochter Demi eine WG. Doch Grace wird von ihrer Schwester Allegra unter Druck gesetzt: Sie soll das gemeinsam geerbte Elternhaus verkaufen und Allegra ausbezahlen. Ein Schlag für Grace, die sich in Luckenham House ein eigenes, finanziell unabhängiges Leben aufbauen möchte. Ein Blitzeinschlag steigert den Renovierungsbedarf des Hauses erheblich. Turbulent wird es auch auf emotionaler Ebene: Grace geht der bodenständige Flynn nicht mehr aus dem Sinn und Ellie trifft auf den berühmten Restaurator Randolph Frazier, der sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme bringt.

  4. DE (2011) | Drama, Melodram
    3.7
    2
    Drama von Dieter Kehler mit Denise Zich und Patrik Fichte.

    Ein Spiel um vorgetäuschte Identitäten ist die Grundlage für Rosamunde Pilcher: Sonntagskinder. Ein solches Sonntagskind ist Rose, die kraft ihrer Engstirnigkeit nach einem kleinen Zwischenfall mit einem fremden Mann ihren Job verliert, um kurze Zeit später eine Reise nach Schottland zu gewinnen. Dort trifft sie den Fremden wieder, doch beide geben sich zunächst für jemand anderen aus.

  5. 6.1
    2
    2
    Komödie von Thomas Freundner mit Katharina Wackernagel und Maxi Warwel.

    Katharina Wackernagels Selbstmordversuch in Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem geht schief. Nun muss sie sich mit den Leuten auseinandersetzen, denen sie wütende Abschiedsbriefe geschrieben hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    6
    14
    Romantische Komödie von Murat Ünal mit Ilkan Aydin und Murat Ünal.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie Hollywoodtürke gibt ein erfolgloser türkischstämmiger Schauspieler sich als Italiener aus, um endlich seine große Film-Karriere zu starten.