Die besten Filme von 2003 - Alkoholiker

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. US (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.3
    7.5
    439
    89
    Psychodrama von Vadim Perelman mit Jennifer Connelly und Ben Kingsley.

    Erst ist ihr der Mann davongelaufen. Dann verliert Kathy (Jenniger Connelly) durch einen Verwaltungsirrtum auch noch ihr Haus und landet auf der Strasse. Colonel Behrani (Ben Kingsley), ein Flüchtling aus Iran, erhält bei der Zwangsversteigerung den Zuschlag. Er möchte seiner verarmten Familie durch das gewinnträchtige Haus am Meer einen standesgemässen neuen Anfang in Amerika ermöglichen. Kathy möchte zurück in ihr Heim - ihre letzte Hoffnung auf ein neues Leben. Der Sheriff, der sie aus dem Haus warf, verliebt sich und schlägt sich auf ihre Seite. Der erbitterte Streit um das Haus spitzt sich übermächtig zu...

  3. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  4.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Erik Smith Meyer mit Kingsford Siayor und Eirik Junge Eliassen.

    Anna lebt mit ihrem Vater Karl außerhalb der großen Städte in Nordnorwegen. Karl hat seine Exfrau getötet und das neugeborene, farbige Baby ins Meer geworfen, da sie offensichtlich untreu gewesen ist. Jetzt wird Karl von ihrem Geist verfolgt und hat ein ernsthaftes Trinkproblem. Anna sucht nach der Liebe ihres Lebens, bis sie endlich eine Familie auf der anderen Seite des Berges entdeckt.

  5. US (2003) | Musikfilm, Drama
    7.1
    13
    1
    Musikfilm von Bill Fishman mit Justin Henry und Royale Watkins.

    Im Jahre 1967 macht sich die US Rock-Band THE TURTLES - nach ihrem No. 1 Hit "Happy Together" als die "amerikanischen Beatles" bezeichnet - auf den Weg nach London, um ihre Idole, die wahrhaftigen Beatles, zu treffen. Doch die Reise in die Hauptstadt der Swingin' Sixties verläuft völlig anders als geplant, denn sie müssen feststellen, dass sie dort ganz und gar nicht die Stars sind, für die sie sich halten. Das ändert sich, als sie eines Abends im berühmten Nachtclub "The Speakeasy" doch noch auf einige der ganz Großen der Rockgeschichte treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Sozialdrama
    7
    39
    3
    Sozialdrama von Richard Jobson mit Kevin McKidd und Laura Fraser.

    Frankie hängt bereits in frühen Jahren an der Flasche, lässt sich mit den falschen Freunden ein und schlägt sich als prügelnder Skinhead durch die Nächte von Glasgow. Als er die nette Plattenverkäuferin Helen trifft, kommt Hoffnung auf.