Die besten Yakuzafilme der 1970er

  1. JP (1975) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.3
    6.9
    92
    6
    Kriminalfilm von Kinji Fukasaku mit Tetsuya Watari und Tatsuo Umemiya.

    Ishimatsu ist Tellerwäscher in einem häufig von Yakuza-Mitgliedern besuchten Restaurant. Als ein Auftragskiller das Restaurant betritt und wild um sich schießt, schlägt Ishimatsus Stunde. Unbeeindruckt von der Panik um ihn herum nimmt er einen Barhocker und zieht ihn dem Mann über den Schädel:...

  2.  (1972) | Yakuzafilm
    ?
    13
    1
    Yakuzafilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Noboru Ando.

    Yakuza Isama Okita wird aus dem Gefängnis entlassen. Er muss aber feststellen, dass die kriminelle Unterwelt, in den er gearbeitet hat, und die sozio-politische Landschaft von Japan sich dramatisch verändert haben. Er taucht in die neue Yakuza-Szene ein, um seine frühere Position...

  3. ?
    21
    Sexploitation-Film von Atsushi Mihori mit Reiko Ike und Yumiko Katayama.

    Reiko Ike spielt die Tochter eines Mannes, der von der Yakuza dazu gezwungen wurde Drogen zu verkaufen. Als er ihnen nichts mehr nützt, wird er umgebracht und seine Tochter vergewaltigt. Nachdem sie eine Messerattacke auf den Gangsterboss verübt hat, wird sie für 3 Jahre in ein Frauengefängnis...

  4.  (1971) | Yakuzafilm
    ?
    7
    Yakuzafilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Yukie Kagawa.

    Die Macht eines weiblichen Gangsterbosses (Reiko Ike) wird durch eine Rivalin in Frage gestellt.

  5. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Kazuhiko Yamaguchi mit Etsuko Shihomi und Emi Hayakawa.

    Die Hong Konger Polizei bittet Tina Long, eine Martial Arts Expertin, um hilfe ihren verschundenen Bruder wieder zu finden. Lee Long, ist verschwunden während er undercover war um einen Drogenring auffliegen zu lassen. Die Polizei nimmt an das er aufgeflogen ist und gefangen gehalten wird....

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite