Die besten Western von 1951 bei Disney+ und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Western19511950erDisney+im Stream
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1951) | Western
    Unsichtbare Gegner
    ?
    2
    Western von Irving Pichel mit Randolph Scott und Janis Carter.

    In diesen spannenden, actiongeladenen Western aus der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg spielt der legendäre Westernheld Randolph Scott die Rolle des Britt Canfield, ältester von vier Brüdern, deren Familienplantage in Virginia von Kriegsgewinnern besetzt wurde. Weil ihm keine andere Wahl bleibt als noch einmal ganz von vorn anzufangen, hilft der zielsichere Exkonföderierte Britt dabei, die von den Yankees finanzierte Santa Fe Eisenbahnlinie zu bauen und tritt gegen abergläubische Indianer, korrupte Spieler, rachsüchtige Kriegswitwen und vor allem seine eigenen Brüder an. Die drei anderen Canfields sind nämlich verbissene Yankeehasser, die vor nichts halt machen, um die Fertigstellung der Santa Fe Linie zu verhindern. Auch wenn sie dazu ihren eigenen Bruder umbringen müssen.

  2. US (1951) | Western
  3. US (1951) | Western
    4.2
    3
    2
    Western von André De Toth mit Randolph Scott und Joan Leslie.

    In "Mann im Sattel" erleben wir Randolph Scott in einer archetypischen Rolle als Owen Merritt, wortkarg, entschlossen und prinzipientreu. Merritt schluckt seinen Stolz, als sich die Frau seines Herzens für einen reicheren Mann entscheidet. Doch als ihr eifersüchtiger Ehemann schwört, Merritts Ranch in den Ruin zu treiben, setzt dieser sich vehement zur Wehr.

  4. US (1951) | Western
    4.2
    1
    2
    Western von Harold F. Kress mit Paul Kelly und Bruce Cowling.

    Nach langem Suchen hat Jonathan Harvey endlich Gold gefunden! Er macht sich auf den Weg in die Staft, wo er seinen Partner davon zu unterrichten, doch der ist inzwischen verstorben und der Geschäftsmann Lin Taylor hat seine Anteile aufgekauft. Gemeinsam machen die beiden Männer sich zurück zu den Goldfunden, und als Lin bemerkt, welche Reichtümer hier lagern, plant er, alles in seine eigene Tasche zu wirtschaften – mit welchen Mitteln auch immer!

  5. US (1951) | Western
    6
    3
    1
    Western von Byron Haskin mit Forrest Tucker und Dean Jagger.

    Ausgerechnet unter seinen eigenen Kameraden findet ein gegen die Sioux kämpfender Soldat den Mörder seiner Frau, den er zur Rechenschaft ziehen möchte. Nun sieht er sich Feinden auf zwei Seiten gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    5.6
    6.3
    11
    2
    Western von William A. Wellman mit Tatzumbia Dupea und James Whitmore.

    Flint Mitchell, ein Pelztierjäger aus Kentucky, hat herausgefunden, dass es im Gebiet der Schwarzfußindianer hervorragende Jagdgründe gibt, die er als Jäger nutzen will. Um Bärentatze, den mächtigsten Häuptling imLand der Schwarzfüße, als Freund zu gewinnen, heiratet Flint dessen Enkeltochter Kamiah. Anders als der ehrgeizige junge Unterhäuptling Schleichende Schlange will Bärentatze in Frieden mit den Pelztierjägern leben. Doch eines Tages wird der Häuptling hinterrücks von einem Trapper erschossen. An seiner Stelle übernimmt nun Schleichende Schlange die Führung der Schwarzfüße. Hass und Streit flammen erneut auf.

  8. US (1951) | Western
    5.4
    8
    2
    Western von Richard Thorpe mit Burt Lancaster und Robert Walker.

    Conny Daybright ist dem reichen Rancher Arthur Strobie sehr dankbar dafür, dass er ihn als Kind von der Straße aufgelesen und wie einen zweiten Sohn behandelt hat. Darum bemüht er sich nach Kräften um Strobies leiblichen Sohn Jo, der ein Taugenichts ist. Obwohl Jo mit der hübschen Jenny verheiratet ist, hat die junge Lilly Fasken ein Kind von ihm bekommen. Außer ihr, Jo und Conny weiß niemand, wer der Vater des Kindes ist. Kurz nach der Geburt sucht Conny die junge Mutter auf und übergibt ihr von Jo 500 Dollar. Dadurch gerät er bei Lillys Brüdern Jim und Dick in den Verdacht, der Verführer ihrer Schwester zu sein. Sie wollen ihn dazu zwingen, Lilly zu heiraten. Anstatt Conny für seine selbstlose Hilfe dankbar zu sein, lügt Jo seiner Frau Jenny vor, dieser sei der Vater von Lillys Kind. Jenny begreift jedoch rasch, wie es sich wirklich verhält, und will ihren haltlosen Mann verlassen. Erneut setzt sich Conny für Jo ein und kann Jenny überreden, vorerst auf der Ranch zu bleiben, schon um ihren wirklich anständigen Schwiegervater nicht zu enttäuschen. Als die Gebrüder Fasken versuchen, sich an Conny zu rächen, ziehen sie den kürzeren, so dass Jo keine Mühe hat, sie zu einem Mord an seinem Halbbruder anzustiften.

  9. US (1951) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Raoul Walsh mit Kirk Douglas und Virginia Mayo.

    Die Handlung dreht sich um den Federal Marshal Len Merrick, der den Verbrecher Tim Keith vor Lynchjustiz bewahrt, damit er ihn zu einem Prozess, wo er der Angeklagte ist, bringen kann. Ned Roden, der Vater eines Jungen, den Tim mutmaßlich getötet hat, will aber Rache für den Verlust und verfolgt die beiden.