Die besten Western von 1950 bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1950) | Liebesfilm, Western
    Rio Grande
    6.4
    7.1
    77
    23
    Liebesfilm von John Ford mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Im Wester-Klassiker Rio Grande von John Ford ziehen Frau und Sohn unerwartet ins Fort von John Wayne.

  2. US (1950) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    5
    Western von Ray Enright und Raoul Walsh mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Der Star, der bereits in Dodge City und San Antonio aufgeräumt hatte, zieht in diesem Westernepos durch die Weiten von Montana und löst einen unerbittlichen Territorialkrieg aus. Errol Flynn spielt einen Australier, der Weideland kaufen will. Doch die Viehzüchter der Gegend verkaufen nicht an Neulinge, und erst recht nicht, wenn diese das ihrer Meinung nach Schlimmste vorhaben, was sich ein Präriepionier ausdenken kann: Schafe züchten. Alexis Smith war bereits in San Antonio mit Flynn aufgetreten - auch hier wirft die rothaarige Schöne ein Auge auf den Newcomer... bis sie erfährt, womit er sein Geld verdienen will. Doch mit der Zeit überwindet sie ihre Verachtung für den attraktiven Fremden. Genau wie die anderen. Sonst knallts!

  3. US (1950) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Thomas Carr mit James Ellison und Russell Hayden.

    Der junge Shamrock ist Hilfssheriff im Wilden Westen. Seine Eltern wurden vor Jahren von einer marodierenden Bande ermordet, seitdem ist er auf der Suche nach den Verbrechern. Eines Tages kommt eine Horde Gesetzloser in die Stadt und Shamrock wird das Gefühl nicht los, diese Banditen schon einmal gesehen zu haben. Er ist fest davon überzeugt, dass es sich um dieselbe Bande handelt, die seine Eltern auf dem Gewissen hat. Er nimmt den aussichtslos scheinenden Kampf gegen die Übermacht auf und bringt die meisten Mitglieder der Bande zur Strecke. So gelingt es ihm, bis zum Anführer vorzudringen. Wird er die Antworten bekommen, die ihn seit Jahren belasten, waren diese Männer wirklich die Mörder?

  4. US (1950) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Rudolph Maté mit Alan Ladd und Mona Freeman.

    Choya ist ein Draufgänger und lässt nichts anbrennen, weshalb er sich auch ständig auf der Flucht befindet. Als er sich von einem befreundeten Kriminellen überreden lässt, in die Rolle des vor Jahren entführten Sohnes eines reichen Großgrundbesitzers zu schlüpfen, lässt er sich sogar eigens dafür ein Brandmal machen. Doch je mehr er die Familie kennen lernt, desto mehr verändert er sich.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1950) | Western
    ?
    3
    1
    Western von John Farrow mit Ray Milland und Hedy Lamarr.

    Als die Ex-Soldaten auf ihrem Grundstück Kupfer finden, versuchen sie, mit dem Abbau des Metalls Geld zu verdienen und somit nach dem verheerenden Bürgerkrieg endlich wieder Fuß zu fassen. Doch sie werden schon bald von skrupellosen Geschäftsmännern aufgesucht, die mit der Mine ihren eigenen Profit vergrößern wollen. Ihre ganze Hoffnung setzen die Arbeiter nun in einen ehemaligen Offizier (Ray Milland).

  7. US (1950) | Western
    ?
    2
    3
    Western von Dorrell McGowan und Stuart E. McGowan mit Bill Elliott und Walter Brennan.

    In der Mitte des vorigen Jahrhunderts, als der Staat Texas einen verzweifelten Kampf gegen seine Einbeziehung in die Konföderation der Union führte, wurde nach erbittertem Kampf die Veteranenpolizei der Texas-Rangers von der unbeliebten Staatspolizei übernommen. Viele junge Menschen quittierten daraufhin ihren Dienst, so auch Shadrach (Shad) Jones, der außerdem den Mörder seines Bruders sucht, der aus dem Hinterhalt erschossen wurde. Vom Viehzüchter Cap MacKellar wird er schließlich angeheuert, um einen Viehtreck nach Montana zu bringen. Doch tragische Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und Shads Gewissen und Moral werden auf eine harte Probe gestellt.

  8. US (1950) | Western, Drama
    6.4
    6.5
    19
    1
    Western von Anthony Mann mit Barbara Stanwyck und Wendell Corey.

    New Mexico, 1870: T.C. Jeffords ist einer der größten Land- und Viehbesitzer des Landes. Aufgrund seiner Inbesitznahme vieler Ländereien hat er viele Feinde und Gegner, unter ihnen auch mexikanische Siedler, die er von ihren Siedlungen vertreiben will, weil er dieses Land als seines ansieht. Seine Tochter ist von Daddys Einstellung nicht gerade begeistert, insbesondere, weil sie schon von klein auf einen mexikanischen Freund hat. Dieser Umstand ist nicht gerade gut für den Familienfrieden im Hause Jeffords, eine Konfrontation ist unumgehbar.

  9. US (1950) | Western
    5.5
    2
    3
    Western von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und George Hayes.

    Das Goldfieber hat Amerika fest im Griff. Selbst der kanadische Viehzüchter Jim Redfern und sein Partner Mike Evans können nicht wiederstehen. Allerdings geht es ihnen nicht darum, möglichst viele Nuggets zu finden, sie verfolgen einen anderen Plan: Gemeinsam wollen die Männer ihr Vieh dorthin treiben, wo, so hoffen sie, besseres Weideland und erfolgreiche Goldgräber ihnen ein gutes Geschäft garantieren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt. Der Schurke Frank Walsh macht ihnen die Herde abspenstig und als die Rinder durchgehen, verliert Mike sogar einen Arm. Nun haben die beiden Männer ihre Existenz verloren und ihnen bleibt nur noch eine Chance, um nicht vor die Hunde zu gehen: Sie werden selbst zu Goldsuchern. Und wieder begegnen sie ihrem Feind Walsh, der gerade ein gefährliches Spiel mit den Indianern spielt. Können sie seinem mörderischen Treiben diesmal ein Ende setzen?

  10. US (1950) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    7
    Western von William Keighley mit Errol Flynn und Patrice Wymore.

    1865: General Robert E. Lee will das Kriegsglück noch einmal wenden und den Westen erobern. Lafe Barstow übernimmt die Aufgabe: Er führt eine Gruppe Konföderierter nach Kalifornien, um Aufständische für seine Sache zu gewinnen. Doch der Westen wird von einem ganz anderen Krieg heimgesucht: Plündernde Schoschonen könnten sich als härtere Gegner erweisen als die Unionsarmee. Zum letzten Mal stieg Errol Flynn in den Sattel und übernahm die Rolle des Lafe Barstow.