Die besten gruseligen Thriller - Wüste

  1. Phase IV
    6.9
    7
    173
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  2. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  3. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.2
    129
    48
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und David Bruckner mit Kate Beahan und Matt Bettinelli-Olpin.

    In Southbound wird in einer Nacht ein surreal erscheinender Albtraum für diejenigen wahr, die sich auf den Highway to Hell begeben.

  4. US (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    4.9
    59
    22
    Kriminalfilm von Mickey Keating mit Ashley Bell und Pat Healy.

    Im Horrorthriller Carnage Park geraten zwei flüchtige Bankräuber ins Visier eines psychotischen Ex-Snipers.

  5. US (2008) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    4.5
    6
    6
    Kriegsfilm von Daniel Myrick mit Jonas Ball und Matthew R. Anderson.

    Afghanistan: Kurz nach dem 11. September 2001 stößt CIA-Agent Ben Keynes bei der Auswertung von Spionagesatelliten-Aufnahmen auf ein vermeintliches Geheimlager mit einer gewaltigen Menge radioaktiven Materials. Um einen potentiellen nuklearen Anschlag von Al Kaida im Keim zu ersticken, organisiert er einen Geheimeinsatz. Das Lager soll lokalisiert, zerstört und Verdächtige ausgeschaltet werden. Mit einem Team bestens ausgebildeter Elitesoldaten und dem einheimischen Führer Abdul marschiert Keynes in ein Gebiet ein, das von den Afghanen als heilig verehrt wird. Niemand nimmt Abduls Warnungen, sofort umzukehren, ernst. Je weiter sie vorrücken, desto gefährlicher wird der Einsatz. Rätselhafte Erscheinungen und urplötzliche Angriffe aus dem Nichts häufen sich. Schon bald müssen Keynes und seine Männer feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben, der gefährlicher ist, als alles was sie kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.

  8. 3.1
    13
    23
    Mysterythriller von Jason Connery mit Cuba Gooding Jr. und Ray Winstone.

    Unter der südöstlichen Wüste, tief in einer unterirdischen Ausgrabungsstätte, scheint der Wissenschaftler Dr. Wesley verschollen. Eine Gruppe von Söldnern unter der Leitung des Kriegsveteranen Mack hat den Auftrag ihn dort zu finden. Begleitet von der geheimnisvollen CIA Agentin Elissa begeben sie sich auf eine anfänglich harmlose Mission. Doch unter der Erde lauern massenhaft verstümmelte Leichen...und ein uralter Feind - den gewöhnliche Kugeln nicht aufhalten können.

  9. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  10. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    35
    29
    Horrorfilm von Anthony Waller mit Kate Nauta und Adrian Paul.

    Irgendwo in der marokkanischen Wüste peitscht ein mörderischer Sandsturm durch eine Bohrstation. Drei Tage zuvor brach abrupt der Kontakt mit der Anlage ab, seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von dort. Der Sicherheitsbeamte Jack begibt sich zur Station, um herauszufinden, was geschehen ist, und findet verlassene Räume, unheilvolle Kritzeleien an den Wänden und Überreste satanischer Rituale vor. Als plötzlich eine wunderschöne junge Frau vor ihm steht, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.