Die besten Thriller aus Chile

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    The Green Inferno
    5.6
    5.1
    301
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  2. CL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    251
    265
    Horrorfilm von Eli Roth mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo.

    Im Horror-Thriller Knock Knock lässt Kult-Regisseur Eli Roth Keanu Reeves von zwei Mädchen terrorisieren, die während eines Regenschauers an seine Tür klopfen.

  3. CL (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    122
    22
    Thriller von Guillermo Amoedo mit Cristobal Tapia Montt und Nicolás Durán.

    The Stranger ist ein von Eli Roth produzierter Horror-Thriller, in dem ein mysteriöser Fremder eine Kleinstadt am Ende der Welt in blutiges Chaos stürzt.

  4. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  5. AR (2017) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    2
    Drama von Nicolás Puenzo mit Natalia Oreiro und Alejandro Awada.

    Ein schwangeres Mädchen und ihr Freund müssen in The Unseen ein post-apokalyptisches Ödland durchqueren, um bis ans Meer zu gelangen, wo sie auf einen sicheren Hafen hoffen. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2016) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Jorge Riquelme Serrano mit Alejandro Goic und Gastón Salgado.

    Im chilenischen Psychothriller Chameleon stört die Ankunft eines unerwarteten Gastes die vertraute Zweisamkeit des Paares Paula und Paulina in ihrem Sommerhaus. Abgründe des menschlichen Geistes treten daraufhin zutage. (ES)

  8. CL (2021) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Nic Postiglione mit Consuelo Carreño und Alfredo Castro.

    Im Thriller Immersion will Ricardo (Alfredo Castro) mit seinen zwei Töchtern Urlaub an dem See machen, an den er schon in seiner Kindheit kam. Als er einer Gruppe Fremder Hilfe verwehrt, obwohl ihr Boot offenbar zu sinken scheint, tritt das einen Konflikt mit seiner ältesten Tochter los. Seine Vorurteile und ihre Unvoreingenommenheit scheinen beide gleichermaßen fehlgeleitet für den jeweils anderen, doch es soll sich noch zeigen, wer wirklich Recht hat. (SR)

  9. CL (2006) | Thriller
    5.5
    2
    2
    Thriller von Javier Elorrieta mit María Elena Swett und Javier Martín.

    Das Ehepaar Laura und Javier hat sich mitsamt dem sechsjährigen Söhnchen Juan auf dem Campingplatz an der Küste von Valencia eingemietet. Den Nachbarbungalow bewohnt der sympathische Taucher Ignacio, der mit seinen romantischen Gitarrenständchen durchaus Eindruck auf die angehende Ärztin macht. Als der neugierige Nachwuchs jedoch eines Tages einen Revolver in Ignacios Sachen findet, ist Laura verunsichert. Ein Treffen am folgenden Tag endet dann in einer Katastrophe. Der nette Nachbar entpuppt sich als Psychopath und vergewaltigt Laura. Ein Verbrechen, das er offensichtlich nicht zum ersten Mal begeht. Mit Drohungen gegen ihre Familie macht er die verzweifelte Laura mundtot. Entsetzt drängt diese auf eine sofortige Abreise, nicht ohne jedoch der örtlichen Polizei vorher einen anonymen Hinweis zu geben. Jahre später glaubt die inzwischen erfolgreiche Ärztin, diesen Alptraum endlich überstanden zu haben, als Ignacio plötzlich wieder vor der Tür steht...

  10. 3
    2
    1
    Science Fiction-Film von Jorge Olguín mit Carolina Andrade und Camille Lynch.

    In einer Zukunft, in der die Menschheit den Planeten zerstört, das Wasser vergiftet und die Luft verpestet hat, macht sich ein Virus breit, das die Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, in willenlose Zombies verwandelt. Nur wenige haben überlebt und ihre Organismen haben sich den veränderten, lebensfeindlichen Umständen angepasst. Camille, ein neunjähriges Mädchen, wandert ziellos über den zerstörten Planeten, immer auf der Hut vor den Zombies, aber auch vor den bewaffneten, paramilitärischen Einheiten, die ohne Rücksicht jeden ermorden, der vielleicht infiziert sein könnte. Camille findet andere Kinder, denen es so geht wie ihr. Sie alle haben das gleiche Ziel: das Meer. Wenn sie es schaffen die Küste zu erreichen, können sie in Frieden leben. Aber der Weg dorthin ist voller tödlicher Gefahren.

  11. CL (2019) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Andrés Wood mit María Valverde und Pedro Fontaine.

    Die Geschichte des Politthrillers Spider spielt im politisch angespannten Chile der 1970er Jahre. Die Protagonistin Inés (María Valverde) gehört einer Bewegung gegen das Regime des faschistoiden Diktators Augusto Pinochet an. Während der Unruhen wird die verheiratete Inés von ihrem Liebhaber Gerardo (Pedro Fontaine) getrennt - 40 Jahre später kommt es zum Wiedersehen. (AF)

  12. CL (2024) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Sofía Gómez und Camilo Becerra mit Aline Küppenheim und Alejandro Goic.

    In Maybe It's True What They Say About Us wird eine junge Mutter Zeugin eines grausamen Rituals, bei dem ihr Neugeborenes von der Sekte geopfert wird, der sie selbst angehört. Verzweifelt wendet sie sich an ihre eigene Mutter.

    Als diese die Wahrheit aufzudecken versucht, wird ihr klar, dass ihre Tochter womöglich Teil stärker in die Tat involviert war, als bisher angenommen. (FW)

  13. CL (2018) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Alberto Fuguet mit Santiago Rodríguez-Costabal und Cristóbal Rodriguez-Costabal.

    Im chilenischen Thriller Cola de mono findet sich an Weihnachten 1986 eine Großfamilie zusammen, wobei allerdings nicht nur traute Harmonie angesagt ist. Die Hitze, viel Alkohol sowie unterdrückte Sehnsüchte führen dazu, dass lang verborgene Geheimnisse ans Licht kommen. (JU)

  14. DE (2007) | Drama, Thriller
  15. CL (2003) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von Andrés Waissbluth mit Antonella Ríos und Néstor Cantillana.

    Silvio arbeitet für den zwielichtigen Don Pascual und steckt tief drin im "Milieu". Die kleinen Aufträge für den Gangsterboss mit seinem Stripteaseclub, in dem Drogenhandel und Prostitution abgewickelt werden sind stets mit genreüblichen Erniedrigung verbunden und die Gefahr einem Wutanfall zum Opfer zu fallen nicht gering. Seinen kleinen Bruder Victor möchte Silvio am liebsten aus der ganzen Sache heraus halten. Doch der ist fasziniert von der Glitzerwelt des organisierten Verbrechens und von Gracia. Unglücklicherweise ist sie die Geliebte Don Pascuals und so befinden sich unsere kleinkriminellen Debütanten bald mitten in einem Krieg auf Leben und Tod. Eine knallige sozialrealistische Räubergeschichte bis zum spannenden letzten Duell. Außerdem sehen Sie den garantiert ersten Striptease mit Sahne-Kostüm. Ein Film mit Tarantino-Touch und das aus Chile. Verbrechen lohnt sich nicht - aber es würde manches viel einfacher machen.

  16. CL (2017) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von David Albala mit Benjamín Vicuña und Francisca Gavilán.

    Jailbreak Pact basiert auf der wahren Geschichte eines der größten Massen-Gefängnisausbrüche der Welt. 1990 brechen 49 Gefangene des faschistischen Regimes in Chile aus einem Gefängnis aus, in dem sie mühsam Tunnel um Tunnel graben. Diese Begebenheit ist heute ein Symbol des Widerstands und wird eines der ambitioniertesten Filmprojekte Chiles sein. (RL)

  17. CL (2014) | Thriller, Fantasyfilm
    5.7
    2
    2
    Thriller von James Katz mit Aurélien Wiik und Alisha Seaton.

    The Vineyard erzählt die dunkle Geschichte einer Liebe auf dem Weingut Tierra De Sangre.

  18. CL (2015) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    13
    9
    Thriller von Lucio A. Rojas mit Andrea García-Huidobro und Sofía García.

    Der Heimweg nach einer Feier wird in Sendero für eine junge Frau und ihre Freunde plötzlich zum Horrortrip.

  19. CL (2012) | Thriller, Drama
    3.8
    10
    5
    Thriller von Patricio Valladares mit Siboney Lo und Carolina Escobar.

    In Hidden in the Woods müssen zwei Frauen erst den Misshandlungen ihres Vaters und dann ihrem drogendealenden Onkel entkommen.

  20. CL (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    14
    5
    Horrorfilm von Aaron Burns mit Daniela Ramírez und Matías Bassi.

    Im Horrorthriller Madre befürchtet eine Mutter, dass die eingestellte Pflegekraft ihren autistischen Sohn von ihr trennen will.

  21. KR (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.5
    43
    3
    Thriller von Pablo Trapero mit Ricardo Darín und Martina Gusman.

    In Argentinien sterben jeses Jahr mehr als 8000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Um die persönlichen Tragödien dieser Menschen hat sich im Laufe der Zeit eine wahre Industrie von Juristen gerankt, die an den Entschädigungen der Versicherungen und juristischen Schlupflöchern ihren Lebensunterhalt verdienen. Sosa ist einer dieser Anwälte, der in der Notaufnahme und Polizeistationen nach potentiellen Kunden sucht, Lujan ist eine junge Ärztin, die erst vor kurzem aus dem ländlichen Gebieten in die Großstadt gekommen ist. Als sie eines Nachts einen Mann das Leben retten will und er ihn für seine Kundenkartei gewinnen will, lernen die beiden sich kennen, und schon bald entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen dem Anwalt und der Ärztin.

  22. CL (2009) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    4
    5
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Celine Reymond.

    Skrupellos und gewissenhaft führt Mandrill jeden seiner Aufträge aus und ist dabei eigentlich noch immer auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern. Als er einen Deal eingeht und meint den Verantwortlichen endlich gefunden zu haben, muss er erkennen, dass der einzige Weg dem Mörder seiner Eltern zu begegnen, nur über seine Tochter Dominic führt. Doch Mandrill will bis zum Ende nicht wahrhaben, dass Rache meist ein Teufelskreis ist.

  23. CL (2021) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.3
    19
    7
    Horrorfilm von Claudia Llosa mit María Valverde und Dolores Fonzi.

    In dem Netflix-Film Das Gift erwacht eine Mutter und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr. Es ist der Anfang einer Geschichte voller rätselhafter Ereignisse und verdrängten Erinnerungen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Samanta Schweblin, die für die Verfilmung auch am Drehbuch mitschreibt.