Die besten Thriller - Familienfest

  1. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    You're Next
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  2. 6.8
    6.2
    141
    58
    Mysterythriller von David Koepp mit Kathryn Erbe und Stephen Eugene Walker.

    Im Horrorthriller Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt hat eine Hypnose für einen Familienvater weitreichende Folgen.

  3. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6
    224
    135
    Horrorfilm von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Samara Weaving und Adam Brody.

    Im Horrorthriller Ready or Not wird die Hochzeitsnacht einer jungen Braut zum Albtraum, als die Familie, in die sie einheiratet, sie in ein tödliches Spiel verwickelt.

  4. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  5. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    4
    1
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Silke Bodenbender und Monica Bleibtreu.

    Rosa ist Mitte 30 als sie nach über 15 Jahren in den USA zu ihrer Familie an die Ostsee zurückkehrt. Ihre Beziehung ist gescheitert, und so sucht sie einen Neuanfang. Dafür muss sie sich mit ihrem Vater aussprechen, der ihr die Flucht nach San Francisco nie verziehen und seitdem jeden Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Nun steht sein 70. Geburtstag bevor. Ein guter Anlass also, um reinen Tisch zu machen. Der Vater Friedrich Liebmann führt ein strenges Regiment. Menschliche Wärme im Umgang mit seiner Familie ist ihm fremd. Sowohl sein Sohn Achim als auch sein Schwiegersohn Ole und seine Tochter Regina arbeiten für ihn im familieneigenen Immobiliengeschäft. Rosa reist heimlich an, um ihren Vater am frühen Morgen an seinem Lieblingsplatz im Strandkorb zu überraschen. Zu ihrem Entsetzen ist er tot - erschossen. Sofort ruft sie die Polizei. Der ermittelnde Kommissar ist ausgerechnet Finn, der einmal ihre große Jugendliebe war. Die Familie ist schockiert über den gewaltsamen Tod des Vaters, doch niemand scheint wirklich um ihn zu trauern. Wie in all den Jahren versucht die Mutter zu schlichten und zu vertuschen, um nach außen das Bild einer intakten Familie abzugeben. Bald wird klar, dass jeder ein Motiv für den Mord hat. Geldprobleme bei Achim, traumatische Erinnerungen bei den Schwestern Rosa und Regina, eine verheimlichte Affäre der Mutter. Wenn reiner Tisch gemacht werden soll, dann jetzt. Eine Wahl hat niemand mehr, denn Finn lässt sich in seinen Ermittlungen nicht beirren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    26
    15
    Horrorfilm von Craig Anderson mit Dee Wallace und Geoff Morrell.

    In dem australischen Horrorfilm Red Christmas crasht Dee Wallace' tot geglaubter Sohn das familiäre Weihnachtsfest.

  8. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    43
    28
    Horrorfilm von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel und Thomas Doherty.

    Im Horrorthriller The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet freut sich die einsame Nathalie Emmanuel über die Entdeckung unbekannter Verwandtschaft in England - doch das anfangs freudige Treffen nimmt bald die Gestalt eines Gothic-Albtraums an.