Die besten Splatterfilme von 1990

  1. Bride of Re-Animator
    6.6
    6.5
    85
    42
    Horrorkomödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten “Traumfrau” den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff.

  2. US (1990) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.4
    86
    51
    Horrorfilm von Tom Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman.

    In diesem Remake von "Die Nacht der lebenden Toten" von George A. Romero aus dem Jahr 1968 verschanzt sich eine Gruppe von Menschen in einem abgelegenen Farmhaus, wo sie sich gegen eine Horde von Untoten, die sie verfolgen, zur Wehr setzen muss.

  3. 6.9
    6.3
    110
    13
    Mysterythriller von Nikos Nikolaidis mit Meredyth Herold und Panos Thanassoulis.

    Er nennt sich Singapore Sling, einer dieser Typen, die ständig hoffnungslosen Fällen hinterherjagen, Fällen, die Frauennamen tragen und nirgendwohin führen. Seiner heißt Laura. Es ist Jahre her, dass er sie das letzte Mal gesehen hat. Obwohl er vermutet, dass das Mädchen schon lange tot ist, kann er nicht aufhören, nach ihr zu suchen. Eines Nachts erreicht er das Haus, verwundet und am Ende seiner Kräfte. Er hat nichts mehr zu verlieren. Es regnet. In der Dunkelheit stehen zwei Frauen um ein offenes Grab im Garten. Heute Nacht wird jemand sterben...

  4. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    1
    Horrorfilm von Jerry Koch mit Terese Wingerter und Scott Heminger.

    Vick (Jerry Koch) und einige seiner Freunde wollen in einem Haus auf dem Land ein wenig relaxen. Für alle Fälle legt sich Vick noch eine Waffe zu, eine deutsche 9mm “Luger”. Allerdings gibt es für diese Waffe keine Lizenz. Nach einiger Zeit, verfällt Vick dieser Waffe, sie zieht ihn in ihren satanistischen Bann und er durchlebt die schreckliche Vorgeschichte dieses Mordinstruments.

  7. ?
    4
    Horrorkomödie von Jon Killough mit Mary Jackson und Floyd Ewing Jr..

    Crawldaddy und ihre degenerierten Kids betreiben eine Gerberei. Um an Material zu kommen, gehen sie mit ihrem Van auf Jagd nach Menschen, denen sie bei lebendigem Leib die Haut abziehen. Eines Tages hat der Van jedoch eine Panne und Ex-Cop Paul kommt der gewalttätigen Sippe langsam aber sicher auf die Spur.

  8. US (1990) | Splatterfilm, Horrorfilm
    4.2
    10
    11
    Splatterfilm von Charles Philip Moore mit Eric Larson und Francine Lapensée.

    Ein junger Mann will den mysteriösen Selbstmord seines Vaters klären. In dessen Geburtshaus findet er ein altes Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass die Familie einer Verschwörung des Satans zum Opfer gefallen ist. Damit beschwören er und seine Freunde die Geister erneut heraus. Erst durch einige Zauberformeln und einen geheiligten Dolch kann das Unheil vielleicht gestoppt werden...

  9.  (1990) | Splatterfilm
    4.2
    15
    6
    Splatterfilm von Francis Teri.

    Ein junges Pärchen will illegal abtreiben, da die Schwangerschaft schon zu weit fortgeschritten ist. Daher suchen die beiden ein Bordell / Abtreibungsstelle auf, wo das Kind dann auch gleich entsorgt und die Toilette heruntergespült wird. Doch in der Kanalisation befinden sich toxische Abfälle, durch die der Fötus zu einem kleinen Monster wird.