Die besten Romantischen Komödien - Lehrerin

  1. Bad Teacher
    5.6
    5.1
    94
    282
    Komödie von Jake Kasdan mit Cameron Diaz und Lucy Punch.

    Cameron Diaz spielt die Lehrerin der etwas anderen Art und ist interessierter daran, ihre Kollegen zu verführen, als ihren Schülern etwas beizubringen.

  2. 5.6
    3.8
    22
    22
    Romantische Komödie von Gary David Goldberg mit Diane Lane und John Cusack.

    Kindergärtnerin Sarah Nolan (Diane Lane) ist seit acht Monaten geschieden - jetzt können es ihre Kollegen und Verwandten nicht mehr länger mit ansehen. Sie wünschen ihr alles erdenklich Gute, und mit den besten Absichten nehmen sie die Sache in einer konzertierten Aktion selbst in die Hand, um Sarah vom Sofa und wieder auf den Heiratsmarkt zu bekommen - so oder so. Allen voran stellen Sarahs Schwestern Carol (Elizabeth Perkins) und Christine (Ali Hillis) eine Liste potenzieller Partner zusammen. Unterdessen ist ihr verwitweter Vater Bill (Christopher Plummer) seiner Zeit schon weit voraus: Er hat den Internet-Dates-Markt erfolgreich aufgerollt und sich im Netz die unkonventionelle Dolly (Stockard Channing) geangelt - und daneben noch eine ganze Reihe weiterer Damen, deren Namen seine Töchter ständig durcheinanderbringen. Carol und Christine sind begeistert und wollen auch Sarah unbedingt ein Cyber-Date vermitteln, indem sie sich als Sarah ausgeben und online auf perfectmatch.com ihre Vorstellungen formulieren, mit dem verlockenden Text: "Üppig, sinnlich, verführerisch und fröhlich. Weiße Autofahrerin sucht den besonderen Mann, um Nächte unter dem Sternenhimmel mit ihm zu teilen. Muss Hunde mögen." Und dann warten sie auf Antwort. Bald darauf wird Sarah von Anfragen erwartungsvoller Kandidaten überschwemmt, die sich jedoch bei urkomischen, katastrophalen ersten Dates als völlig ungeeignet erweisen. Unter ihnen kommt allerdings der attraktive und gut situierte, aber seltsam unbeholfene Anwärter Jake Anderson (John Cusack) durchaus in die engere Wahl. Er ist ein Idealist, der Romantik mindestens in der Preisklasse von "Doktor Schiwago" erwartet. Jake sucht vielleicht doch ein wenig zu intensiv und ist also nicht ganz das, was Sarah jetzt braucht. Doch gleichzeitig lernt sie den frisch geschiedenen Vater eines ihrer Schützlinge näher kennen: Der charmante und ausgeglichene Bob Connor (Dermot Mulroney) passt derart gut zu ihr, dass sie es kaum für möglich hält. Geht das mit rechten Dingen zu?

  3. 5.2
    3.7
    15
    15
    Komödie von Monika Mitchell mit Vanessa Hudgens und Josh Whitehouse.

    Im weihnachtlichen Netflix-Film The Knight Before Christmas taucht der mittelalterliche Ritter Sir Cole (Josh Whitehouse) wie durch Zauberhand aus der Vergangenheit in der Gegenwart auf und verschenkt sein Herz an eine Highschool-Lehrerin (Vanessa Hudgens). Doch die junge Frau ist von der Liebe viel zu häufig enttäuscht worden und hat ihr abgeschworen.

    Nach Prinzessinnentausch ist The Knight Before Christmas ein weiterer weihnachtlicher Netflix-Film mit Vanessa Hudgens in der Hauptrolle, die in dem neuen Werk auch als ausführende Produzentin beteiligt ist. (RS)

  4. ?
    Romantische Komödie von John Delbridge mit Theresa Scholze und Hendrik Duryn.

    Stacey MacDonald hat nach einer zerbrochenen Beziehung und einer Fehlgeburt eine Auszeit von ihrem Beruf als Lehrerin genommen. Als sie auf einer Party für den Partyservice ihrer besten Freundin arbeitet, lernt sie den Architekten Ryan Cunningham kennen, einen vermeintlich alleinerziehenden Vater von drei Kindern. Wie sich jedoch herausstellt, hat er die Kinder erst vor Kurzem nach dem Tod seiner Schwester zu sich genommen. Wenngleich er sich auch bemüht, ist Ryan mit den Kindern heillos überfordert. Vom Fleck weg engagiert er Stacey als Kindermädchen. Stacey und die Kindern kommen hervorragend miteinander aus, und schnell erscheinen die fünf wie eine Familie. Stacey versucht, ihr Verhältnis zu Ryan ganz professionell zu sehen, doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet. Aber nicht nur sein Lebenswandel als überzeugter Single, auch seine Freundschaft zu Exfreundin und Geschäftspartnerin Eliza, die wie selbstverständlich im Haus ein und aus geht und Stacey eifersüchtig beäugt, lassen Stacey an Ryans Beziehungsfähigkeit zweifeln. Auf einem Campingausflug mit den Kindern kommen sich Stacey und Ryan trotzdem näher. Doch in die Idylle platzt ein Anruf von Ryans Anwalt: Ryans Mutter will das Sorgerecht für die Kinder erstreiten. Ryan, der als Playboy bekannt ist, hätte bei Gericht schlechte Chancen, die Kinder zu behalten. Der Anwalt sieht nur eine Möglichkeit: Ryan müsste so schnell wie möglich heiraten.

  5. US (1996) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Julia Dyer mit Connie Nelson und Dee Hennigan.

    Die Eleanor B. Roosevelt High ist eine ganz normale Highschool in einem erzkonservativen amerikanischen Vorstädtchen, und damit nicht gerade der vielversprechendste Ort, um 'die eine Liebe' zu finden - und zu behalten... So löst die 'verbotene' Liebe zwischen der Mathe-Lehrerin Dinah und der Schulsekretärin Carly dann auch eine Welle der Empörung in der sittenstrengen texanischen Gemeinde aus. Einige Zeit später, inzwischen aufgrund des 'Skandals' arbeitslos, müssen Dinah und Carly hart darum kämpfen, dass ihre Beziehung nicht an der schwierigen Situation zerbricht. Aber manchmal gibt es eben doch kleine Wunder: Die Liebe der beiden Frauen trotzt allen Stürmen und das Schicksal beider ist das gemeinsame Glück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7
    3
    Komödie von David Greenwalt mit C. Thomas Howell und Kelly Preston.

    Ein anonymer Liebesbrief, den der 17-jährige Michael erhält, sorgt für ordentliche Turbulenzen, denn als seine Muttter das Schriftstück findet, verdächtigt sie ihren Mann, eine Verehrerin zu haben. Der vermutet jedoch die Mutter von Michaels großer Liebe Deborah Anne dahinter.

  8. ?
    1
    Komödie von Günay Günaydin mit Cezmi Baskin und Ceyda Olguner.

    In der türkischen Komödie Yildizlar Da Kayar ist ein landesweit bekannter Popstar gezwungen, ein halbes Jahr in einem kleinen Dorf unterzukommen, um einen Fehltritt widergutzumachen.

  9. ?
    16
    2
    Romantische Komödie von Nick Wernham mit Alison Brie und Colin Hanks.

    No Stranger Than Love ist eine Komödie mit Alison Brie und Colin Hanks.

  10. US (2013) | Komödie, Drama
    4
    4.3
    6
    2
    Komödie von Tyler Perry mit Nia Long und Wendi McLendon-Covey.

    Zum Single Moms Club gehören vier alleinerziehende Mütter, die eine Selbsthilfegrupppe gründen, um die Probleme ihres Alltags mit Humor zu meistern.