Die besten ernsten Rennsportfilme - Sport und Freizeit

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    445
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. ?
    12
    Rennsportfilm von Keith Cossrow mit Jason Statham und Frank Biela.

    Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen des weltberühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im Mittelpunkt steht das erfolgreiche Audi-Team.

  3.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  4. ?
    10
    Rennsportfilm von Rob Gehring mit Jason Statham und André Lotterer.

    Die 24 Stunden von Le Mans sind legendär. Sie werden in einem Atemzug genannt mit der Rallye Monte Carlo, dem Großen Preis von Monaco und Indianapolis 500. Jeder Sieg in Le Mans geht in die Geschichte ein. Der Film „Truth in 24 II“ dokumentiert den zehnten und wohl emotionalsten Erfolg des Audi-Teams bei diesem Motorsportklassiker.

  5.  (1981) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Noel Nosseck mit Harry Hamlin und Dennis Hopper.

    Um zu ermittlen, wer denn der wahre "King of the Mountain" ist, rasen einige junge Männer mit ihren hochmotorisierten Karren die gefährliche Bergstraße, die als Mulholland Drive bekannt ist, hoch und runter. Geschwindigkeit ist alles, und kein Risiko ist zu groß für diese jungen Draufgänger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011) | Rennsportfilm, Drama
    ?
    1
    Rennsportfilm von James Suttles und Kathleen 'Bo' Bobak mit Brad Yoder und Burgess Jenkins.

    1940er: Jimmie und seine Freunde Bill Blair und Fred Harb finden im Rennsport eine Zuflucht vor den Herausforderungen des Lebens. Sie werden die ersten Helden einer Sportart, die später zu den lukrativsten überhaupt werden sollte.

  8.  (1967) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Tommy Kirk und Ray Stricklyn.

    Die Stock-Car-Fahrer Bobby Goodwin und Gary Regal sind von Kindesbeinen an befreundet. Dann wittert der Boss einer Spielersyndikats das große Geschäft beim Stock-Car-Rennen. Um den Sport zu puschen, macht er vor nichts halt. Auch nicht davor, böse Gerüchte über Bobby und Gary zu streuen.

  9. US (1973) | Sportfilm, Actionfilm
    6.9
    24
    4
    Sportfilm von Lamont Johnson mit Jeff Bridges und Valerie Perrine.

    Elroy Jackson junior, dessen Traumberuf Rennfahrer ist, unterstützt seinemn Vater beim Brennen illegalen Alkohols. Sein Dad wird irgendwann verhaftet, und Junior Jackson beginnt mit seiner alten Karre Rennen zu fahren. Er wird als Sportler erfolgreich, privat erlebt er jedoch eine unerfüllte Liebe. Auf ihn wird Druck ausgeübt, einem der starken Teams beizutreten. Um die Teilnahme an den Rennen finanzieren zu können, brennen Elroy Jackson junior und sein Bruder illegal Alkohol.