Die besten Okkulthorrorfilme - Nationalität

  1. Suspiria
    6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  3. 5.9
    4.6
    94
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  4. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  5. 2
    19
    4
    Horrorfilm von Metin Erksan mit Canan Perver und Meral Taygun.

    Das türkische Remake von "Der Exorzist" handelt von der 12-jährigen Gül, die mit ihrer Mutter in Istanbul lebt. Durch ein Ouijabrett nimmt der Satan von ihr Besitz. Ihre letzte Hoffnung sind ein Psychiater und ein Exorzist...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.