Die besten Naturkatastrophenfilme von 1998

  1. Armageddon - Das jüngste Gericht
    6.7
    5.6
    167
    312
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  2. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)

  3. 5.7
    4.7
    94
    119
    Naturkatastrophenfilm von Mimi Leder mit Morgan Freeman und Blair Underwood.

    Ein Komet rast in Deep Impact auf die Erde zu. US-Präsident Morgan Freeman schickt Robert Duvall und sein Team ins All, um den Weltuntergang zu verhindern.

  4. 5.1
    5.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Dean Semler mit Howie Long und Scott Glenn.

    Die Wälder von Wyoming brennen! Der skurpellose Häftling Shaye und drei Mithäftlinge werden zur Brandlöschung herangezogen. Doch dem Quartett gelingt die Flucht. Nichtsahnend laufen sie auf eine zweite Feuersbrunst zu, mit der die Spezialisten Jesse und Wynt den Brand eindämmen wollen. Als Jesse die ausweglose Lage der vier Männer erkennt, springt der Smokejumper in die brennende Hölle hinunter - der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd, in die auch die attraktive Vogelkundlerin Jennifer gerät. Great Big Burner heißt das Finale, in dem sich die Feuermassen zu einem gigantischen Aufflammen vereinen und über das Schicksal von Jesse, Shaye und Jennifer entscheiden...

  5. 2.9
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Chris Thomson mit Tom Wopat und Roxanne Hart.

    In der Stadt Leroy kommt es immer wieder zu unerklärlichen Explosionen. Sheriff Whitehorse bittet seinen Freund, den Sprengstoffexperten Tom Johnson, um Hilfe. Doch nicht Tom, sondern seine Frau Kath kommt dem Rätsel auf die Spur. Die Astronomin findet heraus, dass Leroy in der Flugbahn eines Kometen liegt. Die Explosionen waren Einschläge kleinerer Meteoriten - und sind die Vorboten einer großen Katastrophe. Doch Bürgermeister Cassidy weigert sich, die Stadt zu evakuieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Norberto Barba mit Rob Estes und Shannon Sturges.

    So hatte sich Sheriff Chris seinen Geburtstag nicht vorgestellt. Infolge der anhaltenden Regengüsse droht ein Staudamm zu brechen und ein nagelneues Einkaufszentrum zu überfluten. Die deshalb erforderliche Evakuierung der Menschen stellt den Sheriff vor ein dramatisches Problem. Denn ein flüchtiger Mörder hat sich mit einigen Geiseln in der Mall verbarrikadiert.

  8. 4.5
    6
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jean de Segonzac mit Grant Show und Udo Kier.

    Ein gewaltiger Meteoriteneinschlag auf der Sonne löst eine neue Eiszeit auf der Erde aus. Die Welt liegt unter einer dicken Eisdecke, Schneemassen begraben sämtliches Leben unter sich. Der Wissenschaftler Dr. Kessler sagt weitere Verschlimmerungen voraus. Nur am Äquator herrscht noch gemäßigtes Klima. Als ein U-Boot der Regierung für die Fahrt dorthin bereit gemacht wird, beginnt ein mörderischer Kampf ums Überleben.

  9. 3.9
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Terry Ingram mit Greg Evigan und Melissa Sue Anderson.

    John Rykker, ein vorbildlicher Polizist und Familienvater, lebt mit seinen Kindern und seiner Frau Laura in einem Vorort von Los Angeles. Ihr Leben erfährt eine tragische Wendung, als bei einem Erdbeben ihr jüngster Sohn ums Leben kommt. Aus Furcht vor weiteren Beben übersiedelt die Familie nach New York. John stürzt sich noch stärker in seinen Beruf und erwirbt zusammen mit seinem Partner Eric bald den Ruf eines obsessiven Verbrecherjägers. Allein den Psychopathen Mallik konnten die beiden noch nicht dingfest machen. Als John und Eric gerade die Spur des Killers aufnehmen, bricht mitten in der Hauptverkehrszeit ein schweres Erdbeben über New York herein und verwüstet große Teile Manhattans. Johns Frau Laura ist mit ihrer Tochter Carla in einem verschütteten U-Bahnschacht eingeschlossen. Hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Sorge um seine Familie, kämpft John sich zusammen mit Eric und der Seismologin Dr. Marilyn Blake durch die verwüstete U-Bahn vor. Der Killer Mallik nützt das Chaos aus und folgt John in den Untergrund.