Die besten Naturdokumentationen und Tierfilme

  1. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    Grizzly Man
    7.5
    8.1
    520
    41
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein...

  2. 7.1
    7
    172
    24
    Naturdokumentation von Reinhard Radke mit Hardy Krüger Jr..

    Wo spielen sich noch die größten natürlichen Dramen ab, wenn nicht in der Tierwelt? Und welche Bühne eignet sich besser für die Darstellung dieser Dramen, wenn nicht die Serengeti, die Teil eines der größten Nationalparks der Welt ist, dem Serengeti-Nationalpark. Jahr für Jahr ist die...

  3. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    363
    30
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen...

  4. US (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    6.4
    5.7
    83
    21
    Tierfilm von Alastair Fothergill und Mark Linfield.

    Die Disney-Naturdoku Schimpansen folgt einer Familie Schimpansen durch den Dschungel von Uganda.

  5. RU (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    6.9
    6.3
    103
    12
    Dokumentarfilm von Christian Baumeister und Oliver Goetzl mit Siegfried Rauch.

    Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    24
    6
    Tierfilm von Laurent Charbonnier.

    Die Dokumentation Animals in Love zeigt die verschiedensten Wege, einen tierischen Partner zu erobern. Jedes Jahr beginnt das Umwerben in allen Teilen der Erde neu. Die Laute der Paarungszeit zeigen an, dass die Zeit der Balz, der Eroberung und der Liebe gekommen ist. Die...

  8. ?
    1
    1
    Naturdokumentation von Benjamin Eicher und Timo Joh. Mayer.

    Die Insel Madagaskar ist geprägt durch ihre geographisch isolierte Lage, die eine einzigartige Flora und Fauna ermöglichte. Zahlreiche Spezies gibt es nur hier zu finden. Durch die Abwesenheit von Raubtieren, Affen oder Giftschlangen auf der Insel, konnten sich außergewöhnliche Tierarten auf...

  9. ?
    12
    2
    Tierfilm von Hans-Jürgen Zimmermann.

    Deutschlands wilde Vögel ist eine Naturdokumentation über die faszinierendsten Vogelbeobachtungsgebiete Deutschlands.

  10. DE (2006) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Martina Dase.

    Wenn Wale weinen ist ein deutscher Dokumentarfilm von Martina Dase.

  11.  (1979) | Komödie, Tierfilm
    ?
    5.5
    3
    2
    Komödie von Karin Fischer mit Willy Kübler und Georg Thomalla.

    Schimpo der Schimpanse, Starreporter der einzigen Affenillustrierten der Welt, soll eine Reportage über Afrikas Tierwelt schreiben. Gesagt, getan. Schon ist er mit einem Flugzeug unterwegs – und landet direkt in der heißen afrikanischen Namib-Wüste. Da steht er nun allein mit Kamera und...

  12. ?
    1
    1
    Tierfilm von Philip Savoie mit Richard E. Grant.

    Mammut, Säbelzahntiger und Riesenfaultier sind seit langem ausgestorben. Doch ein Zeitgenosse der Urzeitwesen galoppiert immer noch über unseren Erdball: der Elch. Seine Erfolgsrezept ist die perfekte Anpassung an seinen Lebensraum. "Ein Elch namens Erika" begleitet ein Kalb von der Geburt bis...

  13. ?
    1
    1
    Tierfilm von Christopher Spencer mit Jerry Springer.

    ANIMAL PASSIONS ist eine TV-Dokumentation über eine handvoll Amerikaner, die mit (ihren) Tieren Sex haben. In einigen US-Bundesstaaten ist dies – so wie auch in manchen europäischen Ländern – nicht verboten. In einzelnen Bundesstaaten ist zum Beispiel ein Mindestgewicht eines Tiers...

  14. AT (2007) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Steve Nicholls und Michael Schlamberger mit Otto Clemens und Peter Matic.

    Der Mississippi, der "Ol' Man River", ist ein Fluss der Superlative: Sein Einzugsgebiet hat die Größe des indischen Subkontinents, und mit seinem mehr als 3.800 Kilometer langen Lauf ist er der drittlängste Strom der Erde. An seinen Ufern leben seltene Tiere wie Bisons und riesige Alligatoren....

  15. ?
    5
    1
    Tierfilm.

    Viele Staaten haben keinerlei Gesetzte, die die Haltung exotischer Tiere regeln oder gar verbieten. Die Doku zeigt Tierhalter in den Stadträndern der USA, die die exotischsten, ungewöhnlichsten und mitunter auch gefährlichsten Tiere als Haustiere halten.

  16. ?
    2
    1
    Tierfilm von John Paling mit Pernell Roberts.

    Der Alligator ist ein Wesen, um das sich zahlreiche Mythen ranken. National Geographic führt uns in die Sümpfe Georgias, um dem geheimnisvollen Leben des urzeitlichen Reptils auf die Spur zu kommen.

  17. ?
    5.3
    17
    5
    Tierfilm von Sascha Seifert.

    Mit schleichenden Schritten und einer riesen Portion Geduld nähert sich Regisseur Sascha Seifert in Slow – Langsam ist das neue schnell der glitschigen Welt der Schnecken.

  18. DE (1962) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Tierfilm von Heinz Sielmann.

    Galapagos – Trauminsel im Pazifik ist eine deutsche Naturdokumentation von Heinz Sielmann aus dem Jahre 1963, die u.a. den Silbernen Bären gewinnen konnte.

  19. 7.8
    7.7
    256
    11
    Politische Dokumentation von Orlando von Einsiedel.

    Die oscarnominierte Dokumentation Virunga von Orlando von Einsiedel setzt sich mit der Rettung der letzten Berggorillas im Kongo auseinander.

  20. GB (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Tierfilm von Mike Slee mit Gordon Pinsent und Patricia Phillips.

    In dem Dokumentarfilm Flug der Schmetterlinge wird die Entwicklung des Monarchfalters gezeigt und erläutert.

  21. FR (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
  22. CA (2015) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1